Frage von Mickeyjou, 117

Wie kann ich windows 7 auf einen neuen pc übertragen?

hey.. wie kann ich die windows lizenz von meinem laptop auf einen neuen pc übertragen?

Antwort
von DiPlays, 54

Dein Lizenscode steht normalerweise unten auf deinem Laptop, du musst dir nur eine .ISO datei runterladen und sie auf eine DVD brennen, dann einfach die DVD im Boot Manager starten und deinen Lizenscode eingeben. Achtung: du musst die selbe Version von Windows (Home Premium, Professional etc) downloaden und installieren. Die Lizenz auf dem Laptop geht dadurch auf den neuen PC und du kannst deinen Laptop nicht mehr benutzen. ISO dateien findest du glaube ich auf der Website von Microsoft.

Kommentar von Mickeyjou ,

Lizenzcode steht leider nicht unter meinem Laptop. Wo gibt es die ISO-datei? ich war bis jetzt auf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 aber mein key (den ich mit einem key reader programm herrausgefunden habe) ging nicht... habe den key halt schon benutzt

Antwort
von Sorrisoo, 20

Kannst Du auch vom USB Stick installieren. Den Schlüssel kannst Du mit einer Software auslesen, falls Du ihn verloren hast.

der mit einer software ausgelesene schlüssel wird von microsoft nicht anerkannt und ich kann ohne ihn nicht eine iso downloaden...

Kommentar von Sorrisoo ,

Dann kannst Du Dir bei Ebay einen Lizenzschlüssel für ca 25 Euro kaufen. Habe ich auch schon gemacht.

Ja, aber das ding ist ich habe mir schon einen key gekauft..

Kommentar von Sorrisoo ,

Komisch. Der geht nicht? Manchmal muss man ihn per Telefon aktivieren.

Antwort
von floppydisk, 61

windows dvd rein, key eingeben, installieren.

die frage ist eben, ob du überhaupt eine vollwertige windows-7-lizenz hast.

habe ich, aber nicht mehr die cd.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & Technik, 59

Den Key mit MagicalJellybean Keyfinder auslesen und abschreiben und an dem neuen Windows eingeben.

Eventuell musst du Telefonaktivieren.

an was für nem neuen windows? habe nicht mehr die installations-cd...

Kommentar von Darkmalvet ,

Du musst neu installieren, die Idee die Festplatte umzustecken wird wahrscheinlich nicht klappen, es gibt zwar Tricks, die da weiterhelfen können, aber allles in allem ist das nicht zu empfehlen

Windows 7 Home oder Pro ? Ich poste dann einen Link wo du die iso runterladen kannst

Windows 7 professional

Hier bekommst du die Iso von Windows 7 pro legal (64 bit)

http://10gbit.winfuture.de/2a8e1ffa0d22c063f023484814d45ba2/56aa7c10/de\_windows...

Hiermit kannst du eine Windows DVD oder ein Installationsstick erstellen (Achtung alle Daten auf dem Stick vorher sichern)

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB\_DVD-Download-Tool\_38589636.html

Und hiermit ließt du den Key aus

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder\_36791614.html

danke, aber brauche ich das 2. programm? kann man das nicht einfach rüberziehen?

Nein, wenn du das Windows auf dem neuen PC startest, wird es mit einem 0x0000007b Error abstürzen.

Rein Theoretisch könntest du das Windows mit Acronis klonen oder die Festplatte des Laptops in deinen PC verwenden, aber dann müsstest du die nötigen Treiber vorher installieren, insbesondere die Chipsatztreiber, aber das solltest du lassen.

Dein kopiertes Windows wird unter Umständen nicht gut laufen und die Aktivierung geht so oder so verloren, wenn sich zu viele Hardwarekomponenten ändern

aber der code wird nicht von windows akzeptiert..habe es von einer oem version

Du musst Telefonaktivieren, das ist manchmal recht Umständlich

Antwort
von whiskey99, 49

Windows auf dem alten PC löschen und mit einer Installations CD auf dem neuen PC installieren, key eingeben und Fertig.

habe die cd nicht mehr

Kommentar von BarschKeks2 ,

Dann lad es dir runter.

Ja wo? auf microsoft.com musste ich den key eingeben, der aber nicht angenommen wurde

Kommentar von whiskey99 ,

Dann kannst du dir die ISO-Datei selber runterladen und auf DVD brennen oder einen auf einen USB-Stick installieren.

ja wo kann ich mir die denn runterladen? :/

Bei z.B. Chip.de

bei chip.de wurde ich auf microsoft weitergeleitet..

Welche Windows Version brauchst du?

Windows 7 Professional 64 Bit

Kommentar von BarschKeks2 ,

Für den Download braucht man keine Code

doch...steht dort sogar

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 61

Würde halt einfach Windows auf dem PC installieren (sollte natürlich die Version sein, die auf dem Laptop ist) und schauen, ob du den Lizenz-Key vom Laptop verwenden kannst. Falls nicht, dann hast du wohl eine eingeschränkte Version von Windows. Sowas soll es auch geben. Windows kannst du dir als ISO im Intenet legal laden. Deinen derzeitigen Lizenzschlüssel kanst du, falls du ihn nicht hast, per Tool auslesen. Google hilft weiter.

wo gibt es die iso? bei microsoft musste ich meinen key eingeben, den ich zuvor nut eubem tool herrausgefunden habe, aber da ging er nicht..

Kommentar von Marbuel ,

Du musst doch nur bei Google "Windows 7 iso download" eingeben und findest unzählige Möglichkeiten. Wenn dort bei der Installation dein Key nicht akzeptiert wird, dann hast du kein vollwertiges Windows und wirst es dir kaufen müssen.

Habe mir es damals gekauft..

Kommentar von Marbuel ,

Dann sollte es ja keine Probleme geben und ne CD solltest dann ja eigentlich auch haben.

habe halt die cd nicht mehr..

In Deutschland ist es auch erlaubt eingeschränkte Windowslizenzen und OEM Versionen wieder einzusetzen.

Kommentar von Marbuel ,

Dann lade ne ISO

wie oft noch? es geht nicht.

Warum denn nicht ?

Ist mein Link kaputt ?

Kommentar von Marbuel ,

Was geht nicht? Also ein ISO Download geht ganz bestimmt. Das haben vor dir auch schon genug geschafft. Und wenn dein Schlüssel nicht geht, hast du eventuell die falsche Version geladen. Falls nicht, ruf den Support an.

Antwort
von gonzo1233, 12

Es ist schon sehr nutzerunfreundlich wie Microsof das handhabt.

Wenn du ein DVD-Abbild von einem hervorragend mit Vollversionen ausgestatteten, modernen (und virensicheren) Betriebssystem möchtest, ist http://www.linuxmint.com/download.php eine empfehlenswerte Seite.

Das installiere ich auf allen meinen neuen Rechnern. Es sind  a l l e  Programme als Vollversionen vorhanden, die ich benötige.

Wer sich das mal ansieht, wird kein eingeschränktes W10 mehr benötigen.

Kommentar von floppydisk ,

mint hat allerdings eine ekelhafte benutzeroberfläche. dann lieber zum ursprünglichen ubuntu greifen.

und wenn du nicht mehr als ein wenig office und internet auf dem rechner machst, dann mag das mit der "vollausstattung" stimmen. ich betreibe parallel aber noch einen linux-rechner und 90% meiner programme, die ich täglich nutze, gibt es nicht für linux bzw keine gleichwertige alternative. es kommt also sehr wohl auf das nutzungsverhalten an.

Kommentar von gonzo1233 ,

Auf http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major kann man sich die Desktops der beliebtesten freien Betriebssysteme ansehen. Der Downloadlink für den kostenlosen Download ist mit dabei.

Viel Freude danmit....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten