Frage von DaDaVee, 37

Wie kann ich Windows 7 auf einem PC mit Windows 10 installieren (DualBoot)?

Guten Tag =)

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem Laptop mit Windows 10 auf einer extra Partition Windows 7 installieren. Grund dafür ist, dass ich ein Programm nutzen muss, welches nur auf Windows 7 läuft. Mit einem Virtual PC möchte ich das Problem ungern lösen. Ich will das über einen Dual Boot regeln.

Zu diesem Problem habe ich mich schon belesen und versucht es zu lösen. Diese Seite hat einen Lösungsvorschlag. Allerdings klappt das bei mir nicht.
http://www.com-magazin.de/praxis/windows/mehrere-systeme-pc-installieren-7625.ht... Ich habe mit Gparted die Partition auf der ich Windows 7 installieren will auf aktiv gesetzt und die Partition auf der Windows 10 installiert ist auf den selben Typ wie die restlichen Partitionen sind (irgendwas mit m....) Lege ich nun die Windows 7 DVD rein und Boote diese über "CD/DVD Laufwerk (UEFI) so kann ich auf keiner der Partitionen Windows installieren, da die Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil." kommt.

Selbst wenn ich das CD/DVD Laufwerk ohne UEFI auswähle kommt die selbe Fehlermeldung. Ich verzweifel hier gerade echt an diesem Problem. Und ich möchte nicht alle Partitionen löschen und formatieren müssen.

Könnt ihr mir bei diesem Problem, Windows 7 auf einem PC unter Windows 10 zu installieren, helfen?

Liebe Grüße Dave =]

Antwort
von LugderEchte, 19

Lad dir VirtualMachine runter,dadurch kannst du eine virtuelle Partion erstellen und dann darauf Windows 7 installieren,die Daten kannst du auf einen "realen" Rechner packen indem du alles auf einen beliebigen Speichermedium abspeicherst und ja das Programm lässt sich gut mit den Komponenten verteilen und USB Schnittstellen werden auch erkannt!

Wie das mit VirtualMachine lauft was das genau ist kannst du in Youtube Tutorials sehen,die erklären das meist ganz gut.

Antwort
von mx2000, 17

Hallo du könntest Windows 7 in einer virtuellen Harddisk (vhd) installieren. Es wird aber eine ultimate Lizenz von win 7 benötigt. Ca. 160 EUR 

Habe ich bei mir so eingerichtet:

http://m.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-von-vhd-datei-booten-26037.ht...

Antwort
von Gummileder, 17

Ist wohl notwendig die Partition im Stil MBR zu formatieren.

http://www.disk-partition.com/de/articles/datentraeger-entspricht-dem-gpt-partit...

Antwort
von Copyyy, 17

Bei dem Installationsvorgang müsstest du die Partition eigentlich formatieren lassen können, sodass du danach Windows installieren kannst.
Ansonsten kannst du das Programm auch einfach im Windows 7 Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf das Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im ... für: Windows 7).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community