Frage von maxibladerxx, 53

Wie kann ich Windows 10 von meiner HDD auf eine neue SSD installieren?

Zurzeit nutze ich Windows 10 über eine HDD, doch da ich mir heute eine neue SSD kaufen möchte würde ich gerne wissen wie man denn jetzt Windows 10 komplett neu auf die SSD installieren kann.

PS: (ohne klonen)

Danke für alle Rückmeldungen im Vorraus !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 37
  1. Lade die aktuellen Windows 10 Installationsmedien kostenlos mit Hilfe des Media Creation Tool von der Microsoft Website herunter. Wahlweise direkt auf einen USB Stick oder als Image und brenne dieses.
  2. Lese sicherheitshalber deinen Produkt Key aus. 
  3. Leg/steck die/den DVD/Stick ein und boote die Medien
  4. Formatiere und partitioniere deine HDD 
  5. Installiere Windows 10 auf deiner SSD
  6. Schließe die Installation ab.

LG medmonk 

Antwort
von dkilli, 14

War Windows 10 schon direkt auf deinem Rechner installiert oder hast du Windows 10 von Windows 7 / 8 /8.1 upgraded? Im jeden Fall müsstest du einen Datenträger oder eine Recovery Partition besitzen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 29

Du musst dir ein Installationsmedium erstellen , hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann startest Du den PC damit , installiere es auf die Sd , formatiere die HD ,vergiss aber nicht vorher den windows Key auszulesen .

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Key_Seriennummer_aus_Bios_UEFI_auslesen_... 

Antwort
von pikachulovesbvb, 33

Hi.

1) Windows 10 Key auslesen (Gibt dafür Tools im Internet)

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer\_58663752.html

2) Windows10 iso downloaden 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

3) Iso auf DvD oder USB Stick "brennen" 

DVD: Einfach mit Windows brenne oder

USB Stick: http://www.chip.de/downloads/Rufus-Portable\_59986243.html

Antwort
von Seefuchs, 14

Bootfähiges Win10 Medium erstellen. HDD abstöpseln und auf SSD Win installieren HDD wieder anschließen und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten