Frage von Deniz2405, 64

Wie kann ich Windows 10 über einen USB Stick Booten (Speziell die PC marke "AsRock")?

Habe den "Bootfähigen" Stick schon erstellt nur kann im "AsRock" Boot-Menü nichts mit Betriebssystem über USB installieren finden . Das was bei fast jedem pc da steht ist USB Flash Device. Bitte schnelle Antwort !😁

Antwort
von Bounty1979, 39

Der USB-Stick muss als Systemstartoption 1 ausgewählt sein. Wenn die Windows ISO richtig auf dem USB-Stick drauf ist, dann sollte der Installationsvorgang starten, wenn du den PC neustartest.

Schau dir dazu dieses Video an:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Kommentar von Deniz2405 ,

Bei systemoption 1 steht als Auswahl nur Sachen die Null was mit USB zutun haben nur sata dort ist was mit dvdram drin aber USB nicht

Kommentar von Bounty1979 ,

Hast du den USB-Stick in einem USB2-Port stecken? In einem USB3-Port funktioniert das nämlich nicht, der braucht Treiber, und die werden erst mit dem Betriebssystem geladen!

Antwort
von Arethia, 23

Hi, es muss irgendwo unter usb noch ne Option geben, boot usb, oder so, auf jeden fall ne option, bei der mann erstmal einstellen muss, das überhaupt von usb gebootet werden kann, dann müsste auch usb device unter den Systemstartoptionen erscheinen. LG

Kommentar von Arethia ,

Hab grad noch was gelesen, der usb- stick muss fat32 formatiert sein und am mainboard hinten eingesteckt werden, dann sollte die Option auftauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten