Frage von BlizzFX, 144

Wie kann ich Windows 10 neu aufsetzen?

Hallo eine frage, wie kann ich Windows 10 neu aufsetzen und das ohne CD?

MFG Veit

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC & Windows 10, 89

Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10-Datenträger auf DVD oder USB-Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wähle Tool jetzt herunterladen, Du musst die richtige Win 10-Edition wählen (Win 7/8.1 - Home & Premium => Win 10 Home, Win 7/8.1 Pro => Win 10 Pro), allerdings kannst Du bei der Gelegenheit auch die 64-bit-Version installieren, falls Du bisher 32-bit hattest und der Rechner für 64-bit geeignet ist. Da Du Win 10 vorher über ein Upgrade installierst hattest, brauchst Du keinen Product Key, die entspr. Eingabe musst Du überspringen (das gilt nur, sofern Du nicht das Mainboard ausgetauscht hast!).

Vorher solltest Du die Daten sichern (Musik, Bilder, Videos, Dokumente, Spielstände etc.), alle Programme müssen neu installiert werden.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 88

Öffne die PC-Einstellungen und navigiere dann zu Update und Sicherheit => Diesen PC zurücksetzen. Dort werden Dir anschließend verschiedene Optionen angeboten.

Man kann dort zwar auswählen, was alles gelöscht werden soll, aber ich würde sicherheitshalber trotzdem alle wichtigen Daten auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte sichern, falls Du dies nicht bereits getan hast.

Kommentar von BlizzFX ,

Das hab ich versucht und dan kam die Meldung: Legen Sie Ihr Windows-Installations-oder - Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu.

Kommentar von xLukas123 ,

Dann besitzt dein Rechner wohl keine Recovery-Partition. War dein Betriebssystem bereits vorinstalliert gewesen?

Kommentar von changlebob ,

Eine Wiederherstellung ist aber kein sauberes Neuaufsetzten.

Kommentar von xLukas123 ,

Dort wird genauso wie mit einer CD alles gelöscht. Möglich ist es ja wie der Fragesteller sagte nicht, da keine Partition vorhanden ist.

Dann muss man es wohl mit dem Media Creation Tool machen. Damit eine CD erstellen und neu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von BlizzFX ,

Nein ich hab von Windows 7 auf Windows 10 geupdated

Kommentar von BlizzFX ,

Okay :)

Antwort
von egglo2, 47

An deiner Stelle würde ich mir eine DVD mit der Win10 ISO brennen und eine wirklich saubere Neuinstallation machen.

Alle anderen Aktionen sind nicht besser.

Antwort
von Jensen1970, 40

beste Anleitung 

Antwort
von changlebob, 44

Windows 10 Media Creation Tool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community