Frage von GenervtvonMS, 23

Wie kann ich Windows 10 nach einem upgrade von windows 8 aktivieren, wenn ich vorher vergessen habe den product key auszulesen?

Hallo liebe Fachleute, ich hoffe ich bekomme hier praktische Hilfestellung bei meinem Problem. Vorab: Ich bin kein PC Spezialist und habe keine tieferen Kenntnisse. Nachdem ich ein Notebook von Medion mit Windows 8 gekauft hatte, habe ich nach Upgrade über W8.1 anschließend W10 installiert. Leider habe ich versäumt, vorher den Product key auszulesen, der irgendwo im Rechner abgelegt war, da ich davon ausgegangen bin, dass W10 den key automatisch mitnimmt. Jetzt habe ich ständig die Anzeige "Windows aktivieren". Gibt es eine einfache !!!! Lösung für nicht Insider, die Aktivierung durchzuführen oder muss ich die Aktivierung nicht überhaupt nicht durchführen? Schließlich habe ich ja einen vollständiges Notebook mit Berechtigung erworben.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 17

Das ist normalerweise auch so, das der Key automatisch geniert wird und windows 10 aktiviert ist . Klebt nicht irgendwo ein Aufkleber mit den Key ?

Wenn das Upgrade noch nicht länger als 30 Tage zurück liegt , kannst Du das vorige windows wiederherstellen und den Key auslesen.

Dein windows 8.1 war doch aktiviert ? Eventuell hilft Microsoft , der Key müsste bei Microsoft hinterlegt sein.

Microsoft Telefon   0180 6 672255

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community