Frage von Vaderxx, 84

Wie kann ich Windows 10 komplett loswerden?

Tach, ich bin mit Windows 10 nicht zufrieden und möchte es loswerden, bei meinem Laptop habe ich eine Boot DVD dabei gehabt mit Windows 8. Die funktioniert natürlich unter diesem faschistischem Betriebssystem nicht und ich kann die Festplatte auf klassische Art und Weise nicht mehr Formatieren oder weiß nicht wie es geht. Ich kann auch nicht zu meinem alten Betriebssystem zurück, weil es länger als 4 Wochen her ist, dass ich Windows 10 installiert habe. Fragen wie "Was stört dich an Windows 10?" werden konsequent ignoriert. Ich möchte nur erfahren, wie ich es wieder komplett los werde, damit ich meine alte boot DVD einlegen kann und wieder mit Windows 8 weiter machen kann. Vielen Dank im vorraus! :)

Antwort
von Jensen1970, 58
Antwort
von WosIsLos, 53

Bei Notebooks startet man üblicherweise die Recoverypartition und im Installationsmenü wählt man Neuinstallation und formatiert die Betriebssystempartition.

Laut Microsoft "Theorie" müsstest du jedoch einen neuen Key für Win 8 kaufen.

Kommentar von Vaderxx ,

Aber ich habe doch eine Boot DVD, und darauf wird doch kein Windows 10 gebrannt.... es muss doch möglich sein das Betriebssystem normal zu Deinstallieren oder die Festplatte komplett zu formatieren und das Betriebssystem von der DVD aus neu zu installieren. So wie es früher zu jedem Windows immer möglich war...

Antwort
von Jegor, 45

Du brauchst keinen neuen Key, nach den vier Wochen werden lediglich die Daten vom alten Betriebssystem gelöscht.

Durch eine komplette Neuinstallation kann man immer noch zurück.

Kommentar von Vaderxx ,

Wie geht das? ÜBRIGENS IST ES DOCH WINDOWS 7 64 bit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von DerDudude, 52

DVD rein, auf den On Knopf drücken, während dem Hochfahren ja nach Modell F2, F10, F11 oder Entf hämmern und dann auswählen, dass statt von der Festplatte von der DVD gebootet werden soll.

Von da aus machst du dann die Festplatte platt und installierst Windows neu.

Vorher unbedingt die Daten (Bilder, Dokumente, Videos etc.) sichern, denn die sind danach weg.

Kommentar von Vaderxx ,

Dabei kommt nichts. Ich starte den Laptop und egal bei welcher Taste, ( und ich hämmere wirklich) wird einfach nur Windows 10 gestartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community