Frage von WinDroidMaster, 125

Wie kann ich Windows 10 Home mit einer Windows 7 Professional Lizenz zu Windows 10 Pro machen?

Hallo!

Ich habe mein Windows 8.1 Home vor einiger Zeit auf Windows 10 Home geupgradet.

Da man das bald erscheinende Upgrade von Win10 ja auch mit Win7 Keys aktivieren können soll, will ich meinen Laptop auf Windows 10 Pro upgraden und das dann mit einem Key für Windows 7 Professional aktivieren, da der Key dafür ja nur ein Bruchteil von dem Windows 10 Home zu Pro Upgrade Key kostet.

Muss man das nun mit der offiziellen Upgrade ISO machen, oder wie bekomme ich Windows 10 Pro auf mein Laptop?

Danke schonmal, WinDroidMaster

Antwort
von alexgames, 98

Du kannst einfach Windows 7 Professional auf deinem PC installieren und dann auf Windows 10 kostenlos Updaten

Antwort
von Christophror, 125

Wozu willst du ein Professional upgrade machen? Es bringt dir außer mehr zulässigem RAM nichts.

Kommentar von derzockerXD ,

Das stimmt nicht. Es gibt noch mehr Vorteile, mehr RAM ist aber einer der größten Vorteile.

Antwort
von Duponi, 102

Win 10 Pro macht nur Sinn, wenn du dich in eine Domäne einklicken willst/musst. Ansonsten ist der Kernel der gleiche, du hast also keinen Vorteil. Dass Pro mehr RAM ansteuern kann, stimmt, aber mit 128 GB RAM bei der 64er Home-Edition bist du als Normalsterblicher ausreichend bestückt. Mehr als 8 GB macht nur bei speziellen Anwendungen, zB CAD-Programme Sinn

Kommentar von WinDroidMaster ,

Wie kommst du darauf, das ich das wegen mehr RAM machen will? Ich habe nur krüppelige 4GB eingebaut und das bleibt auch so... Aber Pro hat auf Systemebene ein paar Features mehr. Unter anderem im Bereich Windows Update.

Kommentar von Duponi ,

ich habe das nur aufgegriffen, weil es in anderen Antworten erwähnt wurde. Puncto Updates sind alle gleich, nur kann die Pro-Version nicht sicherheitsrelevante Updates hinauszögern resp Vorabversionen von neuen Features bekommen, die Home-Version muss halt nehmen, wie sie es bekommt. Ob das in der Praxis relevant ist? und Gruppenrichtlinien etc braucht man als Privatuser eher selten.

Anyway: wenn du Pro haben willst, musst du Ein 7 Pro neu installieren und dann ein Upgrade machen.

Antwort
von derzockerXD, 120

Ich würde Spontan sagen Windows 7 Prof. ISO runterladen, installieren und dann mit Media Creation Tool Upgraden. Aber kleiner TIPP: Wenn dir's nur um mehr RAM geht dann lade dir einfach Windows 7 bzw. 8 Home 64-Bit ISO herunter, dann kannste auch mehr RAM reinmachen und dir den Key sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community