Frage von wiesodennich, 185

Wie kann ich Windows 10 auf zweite noch leere Festplatte installieren?

Ich habe ein defektes Notebook und möchte nun Windows 10 mit dem Produktschlüssel vom Betriebssystem Windows 7 des auf dem defekten Notebook befindlichen Betriebssystems,auf die zweite,noch leere Festplatte meines PC`s als zweites Betriebssystem installieren.

  1. Funktioniert das überhaupt und wenn ja,wie muß ich dann vorgehen.

Mit eine genauen Vorgehensweise wäre mir sehr geholfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aushilfsbuddha, 137

Hallo.

In der Regel sind die Produktkeys, die man heute beim Kauf eines Notebooks erhält, zugeschnitten auf das eine Notebook, das du kaufst. D.h., das Betriebssystem vom Laptop runterzuholen und auf einen PC aufzuspielen, ist eigentlich nicht möglich. Das Notebook und das Betriebssystem sind quasi aneinander gekoppelt und können nicht voneinander getrennt werden.

Ob das bei deinem Notebook so ist, weiß ich nicht - aber fast alle neueren Laptops handhaben das so.

Falls das nicht der Fall ist, reicht es aus, einen bootfähigen WIndows-Datenträger zu erstellen, davon zu booten und deinen Produktkey zur Registrierung anzugeben.

Wie du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte bootfähig machst, musst du nachlesen. Dafür benötigt wird i.d.R. ein Windows-Iso, das kannst du dir gratis runterladen von den Windows-Seiten.

Kommentar von tactless ,

Eine Hardwarebindung existiert erst mit Windows 10, was aber zumindest hier in Deutschland auch nicht rechtmäßig ist. 

Kommentar von Aushilfsbuddha ,

Das ist nicht korrekt. Mein altes Notebook wurde mit Windows 7 ausgeliefert und da ging es schon nicht, beides zu trennen.

Kommentar von wiesodennich ,

Das Windows 7 Ultimate Wurde selbst installiert.Ich komme wenn ich vom Windows 10 Installationsdatenträger boote nur zur ersten Festplatte,wo schon Windows 7 installiert ist.Deswegen wollte ich das Windows 10 erst einmal als zweites Betriebssystem auf der leeren festplatte installieren.

Wie komme ich an die zweite Festlatte?

Kommentar von Aushilfsbuddha ,

Ist die 2. Platte korrekt installiert und vor allem auch korrekt eingebaut? Falls du das mit ja beantworten könntest, müsste sie nämlich zu sehen sein.

Kommentar von wiesodennich ,

Wie muss ich denn genau vorgehen? Vielleicht mache ich ja irgend etwas falsch.

Antwort
von tactless, 115

Einfach bei der Installation die zweite Festplatte auswählen. 

Antwort
von S20000, 110

Ja aber dein Windows 7 Key wird dann nach einem Monat ungültig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten