Frage von MarioFragtHD, 4

Wie kann ich Windows 10 auf meinem Windows 8 Lenovo Laptop installieren?

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auf Skype anschreiben... Ihr könnt mich adden über den Namen mariocrafterhd

Antwort
von Wadehaddedudeda, 4

Moin :-)

Du musst erstmal im BIOS einstellen, dass du von DVD oder USB booten kannst.

Dann einfach den Datenträger mit Installer einlegen und neu starten.

WENN das nicht geht, hat Win10 irgendwie die Boot-Schleife unter Kontrolle. In dem Fall (hatte ich auch so) hilft es, die Festplatte auszubauen, den Rechner zu starten. Warten bis nichts mehr passiert, weil ja keine Platte drin ist. DANN die Platte einbauen und nochmal mit dem Installationsmedium starten. Dann ist diese "Sperre" oder was auch immer die sich dabei gedacht haben ausgehebelt und der Installer startet wie er soll.

Hoffe das dir das auch hilft. :-)

Liebe Grüße !

Kommentar von MarioFragtHD ,

Ich habe aber keine Disk oder so mit Win10 geht das nicht auch über Internet oder bei den Einstelungen?

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Moin :-)

Dann müsstest du das über USB-Stick oder SD-Karte machen. Wobei die meisten SD-Reader im BIOS-Schema ohne Treiber noch nicht laufen...

Dazu formatiere dir einen USB-Stick mit genug Platz (8GB sollten reichen)

Dann zieh dir deine Win-Version (Home, Pro oder sowas in 32 oder 64Bit) hier:

https://www.google.de/search?q=Win10+ISO&ie=utf-8&oe=utf-8&client=fi...

Nun bereitest du dir ein Installations-USB-Stick vor:

http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665

Wenn du das gemacht hast, solltest du mit dem USB-Stick Windows installieren können.

Liebe Grüße !

Kommentar von MarioFragtHD ,

Geschft danke



Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Skype habe ich nicht, aber die Anleitung sollte dir so helfen. Frag zur not ne echte Person bei dir, wenn du es so nicht hinbekommst. Ich könnte dir so auch nicht weiter helfen.

Hast keinen Kumpel, der bissel Plan hat?

Gruß !

Kommentar von MarioFragtHD ,

Ich habe doch gesagt ich habs geschaft...

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Jupp, haste wohl nachträglich geändert...

als ich geantwortet habe, stand da noch

"komm skype pls"

Ist doch super, wenn es geklappt hat! Dann hast du bald deinen PC wieder gut!

Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community