Frage von NatsuGray00, 170

Wie kann ich Windows 10 auf meine neue Festplatte installieren ohne eine Windows CD?

Habe mir neulich eine Festplatte gekauft und wollte diese als Hauptfestplatte benutzen, da das System sagt das meine andere Festplatte fehlerhaft ist und ich immer beim Pc start F1 drücken muss um den Pc ordnungsgemäß starten zu können. Ich wollte nun wissen wie ich Windows ohne CD die ich nicht besitze auf die neue Festplatte installieren kann.Hab das mit dem Media Creation Tool versucht aber Windows wäre auf der alten Festplatte installiert worden obwohl es da drauf schon vorhanden war. Bitte um Hilfe, danke schonmal im voraus

Antwort
von funcky49, 119

Hab das mit dem Media Creation Tool versucht

Das ist richtig, so musst Du es machen. Bootbare DVD oder USB-Stick erstellen, die neue Platte einbauen, die alte Platte während der Installation abklemmen. Dann den Rechner mit DVD / USB-Stick booten und Win 10 installieren.

Wenn:

  • Win 10 bereits auf der alten Platte installiert war, dann brauchst Du keinen Product Key eingeben, Win 10 wird automatisch aktualisiert.
  • Win 10 auf diesem PC noch nie installiert wurde (auch kein Upgrade), dann musst Du den Product Key des bisherigen Systems (Win 7 oder 8/8.1) eingeben.
Kommentar von NatsuGray00 ,

Problem ist das die neue Platte nicht ohne die alte läuft , denn die alte Platte ist die Startpartition

Kommentar von funcky49 ,

Nein, die neue Platte bekommt  die neue Startpartition.

Du installierst ja Win 10 komplett neu. Wenn Du mit DVD bootest, findet Windows nur die neue Platte (die alte Platte abklemmen!) und installiert sich komplett neu.

Die alte Platte kannst Du hinterher wieder anschliessen, ggf. noch eigene Dateien auf die neue Platte kopieren, wenn sie fehlerhaft ist, dann weg damit.

Auf der neuen Platte müssen natürlich auch alle Programme neu installiert werden.

Kommentar von NatsuGray00 ,

Ich kann den Pc mit der neue Festplatte nicht starten nur wenn die alte mit angeklemmt ist

Kommentar von funcky49 ,

Ich glaube, Du verstehst es nicht.

Du musst den Rechner über die Boot-DVD oder den Boot-USB-Stick starten (das nennt sich "booten"), nicht über die Festplatte. Über die Festplatte geht es natürlich nicht, da ist ja nichts drauf.

Schau mal hier:

http://praxistipps.chip.de/windows-von-cd-starten-so-gehts\_10145

Bei einem USB-Stick verfährst Du genau so, nur statt DVD muss vom USB-Stick gebootet werden.

Kommentar von NatsuGray00 ,

Ich werds mal versuchen ,Danke

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du noch weitere Probleme hast, einfach hier anhängen...

Kommentar von NatsuGray00 ,

Hab es geschafft Win 10 zu installieren nun bootet der Pc immer noch mit der alten Festplatte und ich kann den Pc nur mit der alten Festplatte starten wenn ich es nur mit der neuen öffne kommt iwas mit ipv 4 und weiter passiert nichts

Kommentar von funcky49 ,

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern: neue Platte an die 1.Stelle.

Kommentar von Jensen1970 ,

genau so 

Antwort
von CCTomboI, 119

Du brauchst meines Wissens nach die Installationsdatei


http://lmgtfy.com/?q=windows+7+installationsdatei

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows 10

Kommentar von CCTomboI ,

Ohja, sorry :D 

Ist ja nicht so dass du von Windows 7 auf 10 kostenlos upgraden kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community