Frage von LouisDoee, 41

Wie kann ich Windows 10 auf einer neuen Festplatte installieren, wenn ich schon mal Windows 10 gekauft habe bzw. hatte?

Hallo,

ich habe mir eine SSD gekauft und wollte fragen, wie ich Windows 10 komplett neu installieren kann, ohne einen Lizenzschlüssel eingeben zu müssen (da ich es ja bereits gekauft und auf der alten Festplatte installiert hatte). Ich möchte eine komplette neuinstallation vornehmen und nicht etwa, einfach Windows auf die SSD klonen.

Schon mal im Vorraus, danke für die Antworten

Antwort
von qugart, 28

Naja....ISO auf eine USB-Stick oder DVD ins Laufwerk und starten.

Danach einfach installieren.

Kommentar von LouisDoee ,

Aber dann muss ich doch einen Key eingeben, oder?

Kommentar von qugart ,

Machs einfach mal. Die Hardware-ID liegt schon im Store und Windows wird das erkennen.

Zur Not übrspringst du die Key-Eingabe einfach. Im laufenden Betrieb wird sich Windows dann aufgrund deiner bereits bestehenden Hardware-ID automatisch aktivieren.

Kommentar von Flypaper ,

Und ich würde aber trotzdem den Key vorher aus dem bestehenden System auslesen, nur zur Sicherheit falls das mit der HW-ID nicht funktioniert

Kommentar von qugart ,

Kannst du auch machen. Wird aber wohl nur ein generischer Key sein.


TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99



VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T



Antwort
von Jensen1970, 15

Wenn du es gekauft hast ist die Eingabe des Keys erforderlich steht auf der Hülle. 

Kommentar von LouisDoee ,

Ich hab es ja indirekt gekauft (ich hatte Windows 8.1 gekauft und dann durch das Upgrade es kostenlos installieren können).

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn das so ist bei der Installation keinen Key eingeben ,,, klicke auf "ich habe keinen Key" Aktiviert sich dann von selber ;) 

den Key den du aus dem System ausliest ist unnütz. 

Kommentar von LouisDoee ,

Ok vielen Dank, ich werde es mal probieren :).

Kommentar von Jensen1970 ,

Genau, und  der link zur ISO wurde ja schon gepostet. ODER na ja egal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community