Frage von hemini, 77

Wie kann ich Windelslips mit einer Hand schließen?

Ich bin durch einen weiteren Schlaganfall komplett Inkontinent (blase). Naja ich habe eine enorme Spastik im rechten Arm, so dass ich den gar nicht nutzen kann.

Ich will mich aber nicht mehr, wie ein Kind wickeln lassen. Habt ihr Tipps, wie ich diese Slips zu machen kann?

Pants laufen leider alle über.

Antwort
von WindelBlogNet, 45

Mir fallen auf Anhieb Windelslips mit Hüftgurt und Pants ein. Generell wirst du es aber nicht leicht haben, dich alleine zu wickeln. Hast du schon über einem Katheter nachgedacht? Die Tena Pants Maxi läuft nicht so schnell aus. Jedoch muss du dich jedesmal entkleiden beim wechseln.

Kommentar von hemini ,

einen Katheter will ich nicht und pants auch nicht. Da das wechseln dann viel zu lange dauern würde.

Antwort
von MackMueller, 46

Es gibt sehr saugfähige Schutzhosen für Harninkontinenz, bei denen ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sie überlaufen. Um dir einen besseren Ratschlag für das einhändige Verschließen geben zu können: Welches Produkt nutzt du? Ich würde dir allgemein empfehlen, dich mal in eines der Inkontinenz-Foren zu mischen - ist eine schöne Begleitung für schwierige Zeiten. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community