Frage von kaesekuchen11, 65

Wie kann ich Wimperntusche richtig und komplett entfernen?

Hallo, ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text, aber ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mir beim Abschminken immer mehr Wimpern ausfallen. Ich weiß dass ich nie richtig darauf geachtet habe, wie sorgfältig ich mich abschminke und dachte mir immer "ah das passt schon so", obwohl ich mir sicher wahr, dass noch ein wenig Mascara auf den Wimpern vorhanden war. Wie auch immer, ich hab angefangen mir sorgen zu machen und versuche hundslange alles komplett zu entfernen, aber es funktioniert einfach nicht. Großteils schon, aber ich sehe im Spiegel ja, wie eine Wimpernpartie z.B noch immer zusammengeklebt ist von Wimperntusche - und es macht mich langsam krank. Ich stehe länger als eine halbe Stunde vorm Spiegel und versuche alles zu entfernen. Egal welche Mascara ich benutze, es ist immer dasselbe, und egal welches Abschminktuch, es geht noch immer nicht. Habe es auch schon mit Kokosöl versucht, bringt auch nicht viel. Vielleicht sollte ich anfangen, nicht wasserfeste, sondern ganz normale Mascara zu tragen, was meint ihr? Kennt jemand eine gute Methode, die Mascara komplett von den Wimpern zu entfernen? Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 26

Hallo. Wasserfeste Wimperntusche ist auf jeden Fall viel schwerer zu entfernen als normale. Also versuche doch zuerst eine nicht wasserfeste mascara zu kaufen. Dann spielt das Abschminkprodukt auch eine große Rolle. Sie soll eher pflegend sein, lass dich da mal in der Drogerie;  oder besser in der Apotheke beraten. Es gibt auch extra Augenmakeup entferner. Du solltest darauf achten, WIE du deine Wimpern abschminkst. Sei sanft und vorsichtig und reibe nicht hin und her sondern von oben nach unten. Lass das Produkt etwas einwirken und versuche sie nicht stark zu "knicken" wenn du sie ausswaschst! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.i

Antwort
von Shany, 40

Versuch es mit Babyöl bei mir wirkt das;-)

Und tusch nicht zuoft 

Kommentar von kaesekuchen11 ,

Okay, werd ich machen, danke ! Und ich tusche jeden Tag, aber wirklich nur minimal. Also nur 1-2 Mal tuschen hintereinander :D

Antwort
von belieberrr, 37

Wechsel entweder deine Mascara , oder benutze anderen MakeUp Entferner. Ich find , dass wasserfeste Mascara aber auch sehr gut mit Koksöl abgeht. 

Kommentar von kaesekuchen11 ,

Kennst du denn eine gute Mascara die auch leicht wieder abgeht? Hab schon so viele ausprobiert und keine passt :( danke für die Antwort

Kommentar von belieberrr ,

Mmh ja, also ich könnte dir die " Glam&Doll" Volume Mascara ( die Schwarze) von Catrice empfehlen. Geht sehr leicht ab, macht n gutes Ergebnis & is nicht wasserfest

Antwort
von Esrasck, 8

Versuch es mit kokosöl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten