Frage von Hyppogreif, 18

Wie kann ich Wildfische an Teichfutter gewöhnen?

Hallo, habe mir etwas Land zu meinem Grundstück gekauft, auf dem sich ein ehemaliger Feuerlöschteich befindet. Habe diesen nun wieder etwas verschönert. Da im Teich aber nur ein paar winzige Fische waren habe ich Bekannte gefragt ob sie mir vom Angeln ein paar lebendige Fische mitbringen können. Nun habe ich ein paar große Schleien und Karpfen bekommen und eingesetzt und möchte sie gern an Fischfutter gewöhnen, da es im Teich nicht genug Nahrung gibt. Versuche es jetzt schon seit 5 Tagen, aber sie Fressen das Futter einfach nicht. Wie kann ich sie denn jetzt an das Futter gewöhnen? Wäre echt schade wenn sie sterben.

Antwort
von DrHenk, 14

Also, wenn die das "standart Futter" noch nicht erkennen/wollen, dann wirf doch mal gefrorene Mückenlarven rein (die gibts im Zoohandel) oder versuch es mal mit Würmern aus dem Kompost oder halt aus dem Angelladen.

Sowas sollten die ja aus der Natur bereits kennen.

Dein Fischfutter würde ich einfach weiter anbieten. Bestimmt gehen die da irgendwann dran.

Vielleicht fressen die auch "WelsTabs" da sind gepresste Algen und so drin.

Kommentar von Hyppogreif ,

Danke, werde es gleich morgen mal mit Mückenlarven versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten