Frage von rippenbiest, 23

Wie kann ich wieder Windows-Update für Windows 8.1 erhalten?

Ein freundliches Hallo an die PC-Experten, ich mußte mein Betriebsprogramm 8.1 mit Bing löschen und neu installieren. Nach der Neuinstallation wurden Windows-Updates aurtomatisch runtergeladen aber leider nicht installiert. Das habe ich aber erst nach 2 Monaten bemerkt, weil der Rechner problemlos lief. Bei dem PC-Vertreiber csl ist das Problem bekannt und der empfiehlt eine Neuinstallation. Das ist verständlicherweise der blanke Horror für mich. Also habe ich mich mit den mir zur Verfügung stehenden Hilfsprogrammen und Kenntnissen um die Fehlerreparatur bemüht - aber erfolglos. Meiner Meinung nach sind die relevanten Microsoftdienste deaktiviert. Hat einer von Ihnen das Problem schon mal ohne Neuinstallation gelöst? Wenn ja, bitte wie? Ein hilfebedürftiger Hobbyhistoriker

Antwort
von TheFlyingHirsch, 15

Bei Win 8.1 kannst mal versuchen bei Systemsteuerung, system uns sicherheit, Windows Update mal auf Einstellungen ändern gehen, und dann bei wichtige Updates: Updates automatisch instalieren [empfohlen] auswählen.

Dann müsste es wieder gehen

Kommentar von rippenbiest ,

Ich habe alle Möglichkeiten des Rechners zur Fehlerreparatur und auch Anti-Schadsoftware bemüht ,ohne Erfolg. Wie kann ich die inaktiven Microsoftdienste wieder aktivieren lassen?

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Hab ich doch in meiner Antwort gesagt. in der systemsteuerung lässt sich etwas einstellen. Es könnte kein defekt sein.

Antwort
von theAdvent, 11

windows-updates sind so ziemlich das destruktivste was man machen kann.. wenn du schon eine neuinstallation möchstest (würd ich empfehlen, da win8 was für n popo ist) .. einfach mal win7 runterladen, brennen, und ab dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten