Wie kann ich wieder von OS X 10.5 auf El Capitan?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du einen anderen Mac mit mindestens OS X 10.6.6 zur Verfügung? Wenn nicht, bleibt nur der Weg, den @medmonk beschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10.6.8 installieren und dann El Capitan aus dem App Store installieren. Alternativ auf einem aktuellen Mac einen El Capitan USB Bootstick erstellen und von dem installieren.

Kommentar von LiemaeuLP
10.04.2016, 12:07

Wie installiere ich 10.6.8?

0
Kommentar von LiemaeuLP
10.04.2016, 12:18

Habe keine. Hab das MB gebraucht mit Yosemite gekauft und kostenlos auf El Capitan geupdatet. Habe nur die 10.5 DVD erhalten

0

Für ein Upgrade auf El Capitan wird mindestens OSX 10.6 (Snow Leopard) benötigt. OSX 10.6 ist das letzte OS, das seitens Apple auf DVD zum Kauf angeboten wird. Kauf dir also für 20,-€ Snow Leopard. Installiere 10.6 und mache von dort aus ein Upgrade auf 10.11 (El Capitan).   

Hmmm
Kannst du nicht von der alten HDD ( festplatte) die "wichtigsten Daten auf die SSD kopieren.
Also halt betriebsystem und so.
Und wenn es dann läüft, kannst du OS X el capitan neu installieren.

Kommentar von LiemaeuLP
10.04.2016, 13:19

Time Machine Backup habe ich 2 mal versucht, error beim wieder aufspielen

0
Kommentar von Jannboy
10.04.2016, 13:31

Ja, weil time machine backups nur deine Daten sichert.
Also Musik, Videos, Dokumente usw.
Aber time machine sichert keine system daten.
Aber es gibt ao viel ich weis so tool's mit denen kann man das Betriebsystem kopieren.

0

Wenn Du nicht neu installieren willst und die HDD über USB-Adapter anschließen kannst dann probiere Carbon Copy und mache einen IMG-Clone.

Dann hast Du Dein komplettes System wieder auf der SSD.

Das funktioniert auch sehr zuverlässig.

Es gibt auch eine 30-Tage Testversion mit der Du das machen kannst und es somit nicht gleich kaufen musst.

PS: normalerweise macht man das Image erst 'bevor' man die HDD ausbaut. ;)

Was möchtest Du wissen?