Frage von Leonthelion315, 45

Wie kann ich wieder richtig träumen?

Hi, ich bin 17 Jahre alt und männlich. Ich leide seit ca 2 Jahren an Depressionen und gehe zu Psychologen. Doch ich komme nicht weiter. Es gibt so viele tolle Motivationsvideos, doch was bringen die mir, wenn ich nicht weiss, was mein großer Traum ist? Ich will nicht so wie jeder andere sein und will auch aus diesem Dorf hier weg ( ca 6000 Einwohner ) könnt ihr mir helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Leonthelion315,

Schau mal bitte hier:
Depression

Antwort
von MondscheinStern, 18

Hallo, du alleine musst herausfinden was für dich dein größter Traum ist, fange klein an mit Hobbys, interessiere dich für dinge, suche dir wirklich was, was dir richtig Spaß macht und dich mit Lebensfreude erfüllt. Das wichtigste ist, das du es wirklich willst, denn ohne wollen wird das nichts werden. Schaffe dir selber eine Zukunft und warte nicht darauf, dass das Glück dir zugeflogen kommt, das wird nie passieren. Viel Erfolg dir weiterhin. 

Antwort
von Alterhaudegen75, 5

Warum möchtest du unbedingt deinen großen Traum haben? Wie darf man das genau verstehen? Möchtest du deinem großen Traum hinterher jagen, und alles andere darüber vergessen? Du lebst im hier und jetzt! Und nicht in der Traumwelt. 

Du bist selber deines Glückes Schmied und mußt die Dinge angehen. Ich teile absolut die Aussage von MondscheinStern. Du kannst dir noch soviele Filme zur Motivation ansehen, alles bringt nichts wenn du selbst nichts ändert. Wenn du nicht so sein möchtest wie jeder andere auch, dann sei das auch nicht. Abgesehen davon, wie genau ist denn jeder andere?

Gehe kleine Schritte nach vorne. Finde heraus wer du bist und was du willst. Suche dir Ziele die du erreichen kannst. Träume haben ist vollkommen ok, aber davon darf nicht abhängen dich selbst zu verändern. Wenn der Wille groß genug ist, dann wirst du das schaffen.

Du bist noch jung. Alles ist möglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten