Frage von takemetothe1234, 114

Wie kann ich wieder Positiv sein?

Ich habe ewig mit einem Jungen auf WhatsApp geschrieben, den ich nur hin und wieder zufällig kurz gesehen habe. Dann haben wir ausgemacht dass wir uns in der Disco treffen wo er am selben Abend wie ich mit seinen Freunden kommt. Ich habe mir vorgenommen mit ihm zu reden und so ganz normal. Ich hatte halt davor was getrunken, aber als wir dann geredet haben haben wir dann plötzlich getanzt, immer enger bis wir uns geküsst haben und ewig rummgemacht haben. Jetzt bin ich voll schlecht drauf weil ich mir eigentlich was erhofft hätte und dass er nicht nur rummachen will. Und ich treffe mich generell nicht wieder mit Leuten mit denen ich im Club oder beim feiern was hatte. Ich bin voll negativ drauf weil ich mir eh schon Druck mache endlich einen Freund zu bekommen ( ich bin 16). Helft mir mal wieder positiv zu denken und sagt mal was ihr machen würdet. Danke :)

Antwort
von MonkeyDJack, 50

Erstmal, wieso machst du dir Druck ein Freund zu bekommen? Ist doch nicht Pflicht, wenns passiert, dann passierts.

Guck einfach ob er dir schreibt und dich nochmal treffen will oder fals du mutig bist, kannst du ihn ja fragen ob er was unternehmen will.

Fals nichts daraus wird, behalte den Abend einfach als schönen Abend in Errinerung und leb dein Leben weiter.

Kommentar von takemetothe1234 ,

Danke richtig nett❤ ich traue mich aber nicht mich mit ihm zu treffen nachdem wir so rum gemacht haben:/

Kommentar von MonkeyDJack ,

Wieso nicht? Rummachen ist doch nichts verwerfliches. Es hat dir gefallen, es hat ihm gefallen, ich seh da kein Problem.

Außerdem muss man versuchen mutig zu sein für Dinge die man will. Wenn du dein Leben von Ängsten bestimmen lässt, wird es ein nichtmal annährend so schönes Leben wie es sein könnte.

Antwort
von LundL, 47

Das ist natürlich eine schwierige Situation. An deiner stelle würde ich nicht verkrampft nach einen Freund suchen :) Wenn du den Richtigen gefunden hast, wirst du es merken :)

Und so dringend brauch man doch keinen Freund ! :) hast du einen besten Kumpel ? kuschel mit dem und geh mit ihm händchenhaltend durch die Stadt, wenn er wirklich dein bester ist macht er das mit :)

Mein tipp ist geh das alles langsam an! du bist noch so jung du hast noch genug Zeit für Beziehungen !

ps.: Im Club findest du eh selten einen guten Kerl die besten triffst du durch zufall ;)

Kommentar von Lucieen ,

Viele Paare lernen sich durch einen dummen Zufall beim Arbeiten kennen, Clubs und Discos sind eher nicht die richtigen Anlaufstellen. Den Tip mit dem Kumpel Händchen zu halten ist echt Gold wert :D

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Du weißt doch gar nicht wie das weitergegangen wäre. Du hättest dich doch nochmal mit ihm treffen können zum reden. Denn alleine Schuld ist er nicht

Antwort
von haileys, 14

bereu es nicht,dass du es gemacht hast! war bei mir fast genau so...war an karneval mit freunden unterwegs und hab mit nem typen rum gemacht (kannten uns seit 5 min xD) er hat mich gefragt ob wir uns nochmal treffen können...iwie will ich das auch nicht wirklich ich finds iwie einfach komisch ich kann dich verstehen. ich habs da eher aus spass gemacht...wenn du gefühle für ihn hast, würd ich mich mal privat treffen.
bei mir ist es am ende ziemlich sche isse geworden. es wurde erzählt., dass ich mit nem anderen typen (nicht der mit dem ich rumgemacht hab) rumgemacht hätte oder mehr. daher hab ichs danach bereut sonst aber gar nicht! wenn dus in dem moment machen wolltest und es dir spass gemacht hat, dann gibts echt keinen grund das zu bereuen! ;)

Antwort
von manuelutzinger, 41

Schreib ihn nochmals an und probier den Kontakt wieder aufzunehmen! Du darfs sicher nicht negativ denken:)
Hoffe es kommt gut ;)
LG

Antwort
von KeinName2606, 33

1. Date im Club? Betrunken? und das mit 16? Denk doch mal bisschen über dein Leben nach..... so findet man keinen Freund.

Kommentar von takemetothe1234 ,

Weiß ich doch😒

Kommentar von haileys ,

hat doch nichts mit dem alter zu tun! sie ist 16 ist doch erlaubt, auch was zu trinken...ist ja nicht so dass sie 13 ist.

Kommentar von KeinName2606 ,

Nur weil es  erlaubt ist, ist  es  noch lange nicht gut. Außerdem ist ihr Selbstwertgefühl im A*sch, also wars doch nicht so toll beim ersten Date betrunken rumzuknutschen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community