Frage von Miau123Wuff, 119

Wie kann ich wieder ohne Angst Schlafen?

Hi ich weiß es ist spät aber ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich liege mittlerweile jede Nacht wach und habe angst schlafen zu gehen. Ich habe im fernsehen und instagram verstörende und gruselige Dinge gesehen. Immer wenn es dunkel ist oder ich die Augen schließe sehe ich gruselige Geister oder Mörder mit Messern ! Ich habe auch schon versucht mit Licht zu schlafen aber ich habe dann auch angst! Ich möchte bitte endlich wieder normal schlafen! Ps: Ich bin 13 und kein kleines Kind.

Antwort
von Woropa, 46

Versuch diese schlimmen Bilder aus deinem Kopf zu vertreiben. Das schaffst du am besten, in dem du sie mit etwas neuem praktisch überspielst. Das ist so als wenn du im Fernsehen irgendwas aufgenommen hast auf Festplatte oder DVD und das gefällt dir nicht, das überspielst du ja dann auch. Und in deinem Fall heisst das, das du dir irgendeinen schönen, beruhigenden oder auch spannenden Film ansiehst. Irgendwas, was dich mitreisst oder auch ablenkt und wieder ruhiger werden lässt. Du kannst dir auch vor dem Schlafen gehen deine Lieblingsmusik anhören oder ein Hörbuch. 

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke

Antwort
von Mattea9983, 60

überlager es

hör ein beruhigendes hörspiel für kinder zB Emilys Geheimnis von Liz Kessler (gibts vielleicht auf youtube auch oder sonst apps)

oder guck dir vor dem schlafen ganz viele fotos von welpen undso an

lenk dich einfach ab

oder lass deine lieblingsmusik laufen

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich habe das mit dem Fernseher versucht weil mein CD Player kaputt ist aber davon wache ich immer auf

Kommentar von Mattea9983 ,

und ein film ?

mich beruhigt so dudelndes fernsehzeug im Hintergrund immer total

vielleicht teleshopping oder so ? da wo bis 1 der disney channel läuft kommt das um die Uhrzeit auf dauerschleife

ohne witz ich kann die auswendig 😅

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke😂

Antwort
von Nilin25, 35

Lass leise deine Liebling's Musik im Hintergrund laufen, und ließ vor dem einschlafen eine schöne Geschichte, Leibes oder Kinder Geschichte! Vileicht kann dir das helfen!

Grüße! Nn!

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke

Antwort
von Broiler0815, 42

Vllt versuchst du mal in der Nähe deiner Eltern zu schlafen also im Zimmer nebenan, sodass du weißt dass wenn irgendetwas passieren sollte deine Eltern nicht weit sind und dir helfen können. Als ich kleiner war hatte ich ähnliche Probleme, überlege einfach mal warum dich irgendwelche Geister heimsuchen, oder dich jemand umbringen sollte. Und denk einfach daran, dass das meißte eh Fake ist und es z.B. kaum bis gar keine Leute gibt die einfach so irgendwo einbrechen und jemanden umbringen. Das gibts nicht. Gute Nacht

Kommentar von Miau123Wuff ,

die schlafen ja schon neben mir nur mein Kopf will das nicht kapieren den einen tag bin ich aufgewacht und saß 3 Stunden im Bett weil ich dachte jemand hätte meine Eltern umgebracht und wartet jetzt auf mich

Antwort
von magnum72, 23

Du meine Güte.Was habt ihr euch nur angesehen?Das scheint ja nicht nur dein Problem zu sein. Ganz im ernst,das klingt Jetzt ein wenig Oldscoled aber mich haben immer die Cartoons von Tom und Jerry auf andere Gedanken gebracht. Was du schilderst ist schlimm. Aber bedenke nicht alles was du dort siehst ist real . Und ausserdem können Bilder dich nicht beißen. Das Bett ist der sicherste Ort in deinem Leben . Es ist schön im Bett liegen zu können. Es ist warm und kuschelig. Ein Ort zum wohlfühlen. Mit licht schlafen bringt garnicht's . Fühle dich einfach wohl in deinem Bett. Du bist dort gut aufgehoben. Und schaue nicht mehr jeden Müll der dir Angst macht. Du wirst wieder schlafen glaube mir. 😉 Nur Mut es ist so schön warm im Bett.😎

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke

Antwort
von rockylady, 47

Erstmal nicht mehr solche Sachen sehen. Du bist zwar kein kleines Kind, aber schon noch ein Kind.

Rede mit deinen Eltern. Johanniskraut kann helfen. Und mach dir was Schönes an zum Einschlafen, nicht nur Licht sondern einen Film, den du gerne hast. Das lenkt ab.

Kommentar von Miau123Wuff ,

Meine Eltern meckern nur rum die nehmen mich nicht ernst nur weil die keine Angst haben 😢

Kommentar von rockylady ,

ok, ich kenne das ...als ich 12 war habe ich einen schlimmen Horrorfilm gesehen und hatte 6 Monate Schlafprobleme weil ich Angst hatte, dass mir das Gleiche passiert wie im Film .....mach dir klar dass das "nur" Bilder sind, dir kann nichts passieren ....nimm dir ein Kuscheltier, das gibt Geborgenheit, und lass halt wie gesagt was Schönes laufen ...

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke

Antwort
von xxalia, 58

Bin auch 13 & habe das selbe Problem.. ich habe Beruhigungstabletten gekauft (bze. Meine Mutter) und gehe bald zum Arzt deswegen.

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke

Antwort
von SomewhereInTime, 37

Das ist alles doch nicht real. Du denkst das nur, weil dein Gehirn die Bilder im Kopf so verarbeitet . 

Kommentar von Miau123Wuff ,

Versuch du das mal meinem Gehirn zu erklären

Antwort
von bobiksasoso, 28

Was suchst du denn mit 13 auf instagram? Hör auf gruselige Sachen zu gucken, so brauchst du auch keine angst im dunkeln zu haben

Kommentar von Miau123Wuff ,

Aber ich kann nicht ich bin süchtig und kann nicht aufhören

Kommentar von bobiksasoso ,

Du musst wohl, oder willst du dich mit 20 auch von monstern unterm bett gruseln

Kommentar von Miau123Wuff ,

Danke jetzt habe ich angst das unter meinem bett ein Monster ist

Kommentar von Miau123Wuff ,

😢😢😢

Kommentar von bobiksasoso ,

Unnötig, denn Monster verstecken sich viel lieber in Schränken 

Kommentar von Miau123Wuff ,

Na Gott sei Dank habe ich keine in meinem zimmer😂

Kommentar von bobiksasoso ,

Siehst du? Ich wusste das ich dir deine Angst nehmen kann. 

Wenn du demnächst wieder angst hast, denk dran, dass es dein Gehirn ist der dir die Fantasien vor die Augen führt, sollte das auf Dauer so sein, kann sich das negativ auf deine Psyche auswirken, also hör auf dir das vor deine augen zu führen ok? :-)

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke😂😂😂😂

Antwort
von Antje2003, 23

warum schaust du dir denn auch sowas an? meine tochter ist auch 13. und soll sich sowas nicht anschauen. 

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich mag es angst zu haben aber abends wird es zu schlimm

Antwort
von Lance3015, 6

hah ich hab manchmal auch iwie probleme mit sowas haha. dabei bin ich fast 19 ffs xd ich sehe zwar nix vor mir oder so, aber manchmal spürt man eben eine presenz von etwas anderem in seinem zimmer, und das is verdammt gruslig dieses gefühl...
nach alkohol ist das sowieso kein problem :D da legt man sich hin und schläft sofort haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community