Frage von Mermaid1996, 73

Wie kann ich wieder neue energie gewinnen?

Hey leute, Ich habe nächste Woche abitur und bin irgendwie total unmotiviert und unkonzentriert. Man kann eigentlich schon sagen, dass ich süchtig nach internet bin und mich nicht losreißen kann. Dann habe ich zurzeit auch noch voll liebeskummer, was natürlich ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt ist. Ich habe whatsapp und viber gelöscht, bin dafür aber süchtig nach facebook, also hats ja nich wirklich was gebracht. :D ich höre auch ständig laute musik über meinen ipod, was ja auf dauer auch nicht so gut für die ohren ist. Besonders weils mir im moment nich so gut geht, bin ich süchtig danach. Hat jemand einen tipp, wie ich mich davon losreißen kann? Und wie kann ich wieder neue energie gewinnen und mich aus diesem tiefen loch befreien? Mit Freunden treffen oder feiern ist momentan eher nicht drin wegen abitur. Schließlich sind es jetzt nur noch ein paar tage und irgendwie fühle ich mich energielos und unvorbereitet. Danke schonmal und lg. :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NattyHella, 46

Mir geht's momentan ähnlich wie dir...
Was mich aber für einen Tag unheimlich pusht und auch ganz gute Laune macht, ist raus zu gehen, durch den Wald spazieren oder laufen... Musik hören ist an sich ja nichts schlechtes, aber achte darauf, dass sie nicht traurig, sondern positiv ist.
Und versuch ansonsten dir was gutes zu tun und dich zu belohnen. Also leckeres Essen zum Beispiel oder ein schöner Film.
Und ausreichend schlafen!
Darf ich fragen, warum du Liebeskummer hast? Vlt kann man da ja auch was dran ändern...

Kommentar von Mermaid1996 ,

Danke, voll süße antwort von dir. Hast du auch nächste woche abitur? Oder auch liebeskummer? Naja, weil mir halt ein junge hoffnungen gemacht hat und sich jetzt wieder stolz mit seiner freundin auf bildern zeigt, obwohl er mir gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt. Hab ihn auf facebook blockiert danach.

Kommentar von NattyHella ,

Beides ;) Oh das ist fies, solche Inkonsequenz, aber hast gut reagiert 💪

Kommentar von Mermaid1996 ,

Ja, aber ich bin jemand, der sich schlecht losreißen kann. :( wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Kommentar von NattyHella ,

17 :)

Antwort
von qwertzboy, 43

Wir hatten vor nem Monat Abitur :I Ansonsten einfach selbst aufraffen. Anders geht's nicht. Lass einfach mal alle Medien weg.

Kommentar von Mermaid1996 ,

Aus welchem bundesland kommst du?

Kommentar von qwertzboy ,

NRW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community