Frage von Firebirdstar, 62

Wie kann ich wieder mit meiner Exfreundin zusammenkommen?

Ich brauche eure Hilfe. Meine Exfreundin hat mit mir am Sonntag schlussgemacht und ist dann am Montag in den Urlaub zu Ihrer Familie geflogen. Aber am Dienstag wo wir noch zusammenwaren war noch alles gut. Wir sagten uns ggseitig dass wir uns lieben. Am Freitag meinte sie dann plötzlich sie weiß nicht ob, sie mich noch liebt. Sonntag haben wir geredet und da meinte sie, sie kann mit mir keine Beziehung vorstellen, weil das was sie empfindet keine Liebe ist. Ich vermisse sie aber zu sehr und sie bedeutet mir Zuviel, dass ich sie einfach so vergessen kann. Ich brauche eure Hilfe. Wie kann ich sie überreden es wieder mit mir zu versuchen? Um zu gucken ob sie nicht doch liebe empfindet

Antwort
von zahlenguide, 23

ich würde ihr, wenn sie wieder da ist, einfach eine kleine Nachricht da lassen:

"Hey, hoffe ihr hattet eine schöne Reise. Ich wollte dich auch gar nicht lange quälen, aber dir trotzdem sagen, dass wenn du doch noch eine Beziehung möchtest, ich dafür bereit bin. Ich liebe dich. Denke, wenn du keine Beziehung mehr willst, sollten wir unseren Kontakt dagegen vollständig abbrechen, weil es ansonsten nur noch schwerer zwischen uns wird. Grüße an deine Eltern."

Wenn sie doch noch was für dich fühlt, wird sie nach ein paar Tagen auf dich zu kommen.

Wenn nicht, wirst du erkennen müssen, dass dieser Abschnitt deines Lebens jetzt beendet ist und du wieder Single bist. Dann solltest du viel viel für dich tun und die nächsten 3/4 Monate dir selbst ein guter Freund sein. Lass dich wirklich mal in dieser Zeit verwöhnen und unternehme so viel es geht. Umso mehr Zeit du vor dem Fernseher/ PC/ zu hause verbringst umso schwerer werden die Monate für dich. Deshalb wirklich viel mit Familie, Freunden... unternehmen und sich neue Ziele im Leben stecken.

Kommentar von Firebirdstar ,

Ich werde es mal versuchen. Also warte ich dann bis sie aus dem Urlaub wieder da ist und schreibe ihr dann

Kommentar von zahlenguide ,

genau - aber wie gesagt, nur die kurze Nachricht und dann nicht chaten. Sie soll sich ja Gedanken machen...

Kommentar von Firebirdstar ,

Ich versuche es dann mal. Danke

Kommentar von Firebirdstar ,

Ich hab noch etwas vergessen zu erwähnen. Als sie mit mir Schluss gemacht hat, wollte ich ihre Sachen wiedergeben aber sie meinte ich soll sie wegwerfen, was ich aus Wut gemacht habe, und ich meinte dann sie soll die Kette, welche ich ihr zum Geburtstag geholt habe auch wegwerfen. Wenn sie schon sagt wirf es weg, glaubt ihr es besteht noch Hoffnung?

Kommentar von zahlenguide ,

ist glaube ich jetzt nicht so wichtig. eine kette kann man ja schnell ersetzen.

Antwort
von blubberblase109, 22

Akzeptier ersteinmal ihre Entscheidung und überfordere sie nicht. Wenn eure momentane Lage sich wieder etwas beruhigt hat, kannst du ja nochmal mit ihr reden.

Kommentar von Firebirdstar ,

Wie lange soll ich den warten? Ich möchte ja nicht dass ich zulange warte. Habe sonst das Gefühl dass es nie klappen wird

Kommentar von blubberblase109 ,

Hmm verstehe... Du sagtest das sie gerade im Urlaub sei. Lass sie ihren Urlaub genießen und mach danach mal etwas mit ihr natürlich nur aus reiner Freundschaft. Akzeptiere aber auch wenn sie nicht möchte und frag sie dann irgendwann wieder danach. Vielleicht möchte sie ja dann. Wenn ihr euch dann trefft hab einfach spaß mit ihr und vielleicht könnt ihr ja nochmal reden. Viel Glück!

Kommentar von Firebirdstar ,

Okay das versuche ich dann mal. Ich warte ab und frag sie dann mal nach einem Treffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten