Frage von AlwaysBeStrong, 29

Wie kann ich wieder mit einem anderen Gefühl in die Arbeit gehen (ohne dem Zwang Gefühl)?

Hey, ich bin 17 und männlich. Ich habe eine Ausbildung begonnen im September. Grundsätzlich macht mir mein Job schon Spaß, jedoch komme ich damit einfach nicht zurecht dass sich mein ganzes Leben nur nach der Arbeit richtet. Ich muss früh ins Bett gehen, weil ich sehr früh aufstehen muss. Dann komme ich heim und dann bleiben mir nur noch wenige Stunden bis ich wieder schlafen muss. Ich will frei sein, mein Leben genießen und nicht mein Leben damit verschwenden um unsere tolle Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Es geht nur ums Geld. Geld bedeutet mir nichts. Es macht nicht glücklich. Klar kann ich mir dadurch schöne Dinge leisten, jedoch sehe ich keinen Sinn darin für irgendein tolles Auto etc. mein Leben zu verschwenden. Vielleicht fragt ihr euch warum ich überhaupt dann arbeite? Ganz einfach: weil es in Deutschland nicht anders geht. Kann mich jemand verstehen? Ich will mal wieder mit Freude zur Arbeit gehen. Der Gedanke frisst mich aber irgendwie langsam auf...

Antwort
von herakles3000, 13

1 Das ist völlieg normal das du dich erst daran gewöhnen must genau wie zb erstmal die Schwielen in den fingern.

2 Das was dir fehlt ist eine Aktivität am Wochenend zb mit deinen Freunde aber Leider dürfte das bei den meisten Bloss Saufen sein und kaum was anderes.

3 Geld mus dich nicht glücklich machen aber es ist besser es zu haben und nicht von zb Hartz 4 Leben zu müssen da must du dan alles 4-6 Mal Umdrehen um es auszugeben zu könne und dan hängst du blos zu hause fest und kanst nichts machen.Und du wirst vonn allen möglichen menschen als Letzter Dreck behandelt sogar im Arebitsamt/jobcenter usw Soagr wen du mal Ein Vorstellungsgespräch hast wirst du Als Faulun d Arbeitsunwillieg abgestempelt. Das ist nichts was man jemnaden empfeheln kann,.

4 Deine Freunde haben selber alle keine zeit den die Rheinfolge deren Wichtiegkeit ist Arbeit,Freundin,Famielie,sport und dan erst alles andere.

5 Aber was du schätzen lehrnst sind Deine Urlaubstage

.

Antwort
von Semichroma, 17

Such dir ein Ziel! Ohne Ziel geht es nicht, kenne ich auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten