Frage von KleineInAction, 83

Wie kann ich wieder meinen Appetit anregen?

Nachdem ich vor 3 Tagen eine nicht so gute Nachricht erhalten habe, fällt mir inzwischen erneut komplett das Hungergefühl und ich verweigere regelrecht die Nahrungsaufnahme.

Das Problem ist, dass ich inzwischen so runtergehungert bin das meine behandelte Ärzte bereits Alarm schlagen (liege nach einem Autounfall anfang Januar immer noch im Krankenhaus) und ich das Gefühl habe, dass sich 24h alles nur um das Thema "Essen" dreht und ich dadurch immer mehr in den Hungerstreik trete.

Fange bereits an den Frust deswegen an mir selber auszulassen und ich möchte wenigstens das Problem mit meinem Essverhalten wieder soweit unter Kontrolle bekommen.

Habt ihr Ideen wie ich mein Hungergefühl wieder wecken könnte damit ich wieder zunehme?

Noch etwas zu mir... ich bin 24, 170 cm und wiege aktuell 42,7 kg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alhe12, 55

Du bräuchtest kein Hungergefühl um Smoothies zu dir zu nehmen
Ich habe das gleiche Problem und der einzigste weg für mich ist momentan trinkbare nahrung
viel glück !

Kommentar von KleineInAction ,

Das Problem ist das ich gerade überhaupt nichts runterbekomme... kann noch nicht mal großartig etwas trinken. Wenn ich 0,5 l am Tag trinke dann ist das schon zuviel

Kommentar von alhe12 ,

probier die mänge jeden tag ein kleines bisschen zu steigern
0,5  0,6  0,7usw irgendwann klappt auch das

Antwort
von beangato, 53

Deine behandelnden Ärzte sollten das doch wissen.

Versuch, wenigstens kleine Mengen zu essen - Du bist ja dem Tod näher als dem Leben.

Kommentar von alhe12 ,

Deine Positive aussage wird ihr bestimt dabei helfen zu zunehmen.
denk lieber  nach bevor du etwas schreibst

Kommentar von beangato ,

Genauso habe ich das meinem Kind gesagt - ich hab mir schon was dabei gedacht.

Und mein Kind war nicht im Krankenhaus -ich hab das alles zu Hause mit meinem Kimd durchgemacht. Und mein Kind hat das überwunden.

Kommentar von alhe12 ,

nicht gerade liebevoll dieser Satz und für jemandem den es eh schon schlecht geht noch viel weniger hilfreich
Naja nur weil du mutter bist und meinst dass es bei deinem Kind geholfen hat heißt das noch lange nicht dass jeder auf solch einen Satz positiv reagiert

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 35

Hier findest Du wirksame Hausmittel-Tipps um den Appetit anzuregen.

http://symptomat.de/Hausmittel_gegen_Appetitlosigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community