Frage von Vampire16, 262

Wie kann ich wieder mehr Sex in meiner Beziehung bekommen?

Hey, ich und mein Freund haben ein Problem und ich hoffe, dass jemand eine gute Idee hat, um uns zu helfen.

Vorweg ein paar Informationen: Ich bin 20 und er ist 33 und wir führen seit ca einem Jahr eine Beziehung und wohnen auch schon zusammen.

Am Anfang ging es bei uns im Bett richtig rund und wir hatte so gut wie jeden Tag Sex, und das oft auch mehrmals. Wir sind auch sehr experimentierfreudig und leben BDSM zusammen aus. Mir war schon von Anfang an klar, dass wir nicht ewig so viel Sex haben werden, und wie erwartet wurde es auch weniger, allerdings schlafen wir nun seit ca 2 Monaten nur mehr ungefähr zwei Mal die Woche miteinander und auch die Experimentierfreudigkeit ist weniger geworden . Da fängt auch das Problem an. Ich bin leider etwas Sexsüchtig und brauche eigentliche mindestens jeden zweiten Tag Sex. Da wir offen über Probleme sprechen, rede ich natürlich auch mit meinem Freund über meine Bedürfnisse, allerdings macht das das ganze nur schlimmer, da er fürchtet, dass er nicht genug für mich ist und ich ihn verlassen könnte um mir einen jüngeren Mann zu suchen, der ebenfalls so viel Sex haben möchte wie ich. Diese Gedanken haben nun allerdings zur Folge, dass er noch weniger mit mir schlafen möchte aus Angst mich zu enttäuschen. Daraufhin rede ich natürlich wieder mit ihm darüber, weil ich den Sex einfach brauche und schlichtweg darüber reden muss. Somit ist das ganze ein Teufelskreis aus dem wir nur ausbrechen können, wenn ich wieder mehr Sex von ihm bekomme und dieses Thema nicht mehr ansprechen muss, denn es geht für mich einfach wirklich nicht nicht darüber zu sprechen. Meinen Vorschlag einfach konsequent eine Woche Sex zu haben mochte er nicht, weil er glaubt, dass das Ganze dann zum Zwang und etwas unschönem wird.

Ich hoffe nun, dass jemand für mich einen guten Ratschlag hat, wie wir wieder mehr Sex haben können und aus diesem Teufelskreis ausbrechen können.

Und um das nochmal zu verdeutlichen, mein Freund will ja auch mehr Sex, er findet es ja selbst komisch, dass er nicht mehr wirklich Lust drauf hat. Sein Problem ist einfach, desto länger er keinen hat desto weniger fehlt der Sex ihm und desto weniger Lust hat er, deshalb will er ja auch Zusammen mit mir auch diesem Teufelskreis ausbrechen.

Danke schonmal im Voraus für jede Antwort und auch ein Dankeschön an jeden der sich wirklich diesen langen Text durchgelesen hat. :)

Antwort
von claubro, 48

Sorry, aber du "brauchst" zwingend alle zwei Tage Sex? Also ich habe auch gern welchen und auch gern oft. Aber ich falle nicht tot um, wenn ich mal 2 Wochen keinen habe. Vielleicht solltest du auch einfach mal bei dir schauen, warum du so "zwanghaft" Sex brauchst. 2 Mal in der Woche ist absolut normal.

Und da sind wir auch schon bei deiner Frage: also ich bin ja auch immer für reden. Aber wenn du deinem Freund ständig erklärst, dass dir das zu wenig Sex is, natürlich fühlt er sich unter Druck gesetzt, das würde jedem so gehen. Wahrscheinlich seit ihr schon an dem Punkt, an dem er dicht macht, wenn du ihn nur liebevoll streichelst, weil er dann direkt wieder den Druck spürt, das du Sex "brauchst". Das ist der absolute Lustkiller.

Meine Idee: Lass mal bisl Luft ran und gib ihm das Gefühl, dass du auch ohne Sex gern mit ihm zusammen bist. Machs Dir halt zur Not selbst und siehe oben, frag dich mal selbst, warum das so zwanghaft ist. Niemand braucht jeden zweiten Tag Sex...

Außerdem - ja normalerweise ist auch die Abmachung wenigstens einmal die Woche Sex zu haben auch wieder Druck und Zwang...aber das kann auch funtkionieren. Freunde von mir machen das so ähnlich. Wenn der Alltag mal wieder überhand genommen hat und keine Zeit / Lust für Sex übrig, dann verabreden sie sich. Meistens Sonntag. Dann nehmen sie sich einfach Zeit - auch Lust aufeinander zu bekommen...man kann sich massieren, nen Film anschauen, die Toys rausholen...das kann dann auch prickelnd sein.

Antwort
von Nayes2020, 85

dein Freund hat recht. damit wird es nicht besser. Im schlimmsten Fall versucht er es durchzusetzen aber wenn die Lust fehlt dann wird das nichts, eil er eben Lust haben muss.

Da ihr bereits offen redet, und auch Experimentiert kann ich dir leider nur sagen das du dich damit abfinden musst. die Lust kommt und geht. Nicht nur das Alter ist entscheidend. Hat er viel Stress. Arbeit, Familie usw. dann schlägt das eben auf die Libido.

Um da etwas zu ändern musst du ihm den Stress nehmen. und vorallem die Zeit. es ist gut und löblich das ihr redet. macht weiter so. aber leider ist nicht immer reden die Lösung grad bei diesem Thema und den Ängsten die er sowieso hat verstärkst du es nur noch.

gib ihm Zeit. versuche sein Leben so stressfrei wie möglich zu gestalten. Vielleicht hat er trotz Experimente noch unerfüllte Wünsche?

Lasst die Finger von Chemie usw.

Vielleicht einfach mal überraschen? er kommt nach der Arbeit nach Hause und hast vielleicht eine romantische und oder erotische Überaschung vorbereitet.

Kommentar von Vampire16 ,

Danke werd ich versuchen. Stress ist eher nicht so das Thema. Er ist Taxifahrer und hat eher einen entspannten Arbeitstag. Das mit der Romantik werd ich mal versuchen, auch wenn er eigentlich nicht romantisch ist, aber vielleicht funktioniert mal, danke.

Kommentar von Nayes2020 ,

Romatik liegt keinen Mann. es ist eben das überraschte. er kommt sich wichtig vor. geliebt. besonders. es ist wie eine Parade zu seinem Ehren.

Das kann schon den Schleier der Unlust lichten

Ja danke werd ich versuchen :)

Antwort
von FuHuFu, 70

Zum Sex gehört nun mal eine gewisse Lust und Geilheit dazu. Durch Reden und Vereinbarungen wird man aber nicht geil.

Ihr könnt auch schlecht eine Vereinbarung treffen, wonach Dein Freund jeweils dienstags, freitags und samstags um 20:30 Uhr geil zu sein hat. Du musst versuchen, ihn anzuturnen und geil auf Dich zu machen. Da musst Du Dir immer wieder was Neues einfallen lassen. Und diskutieren und reden hilft da wenig. Du musst ihn anfassen, Dich anfassen lassen und ihn richtig anturnen

Ist jetzt blöd, Dir da Ratschläge zu geben, denn Du weisst ja am besten selbst wie Du ihn geil machst. Aber Reden ist sicher nicht sehr geil.

Wie wäre es denn, wenn Ihr zu zweit mal bei einem Tantra Seminar oder einem Tantra Massagekurs mitmachen würdet?

Das mit dem geil machen funktioniert leider nicht. Mein Freund ist ein sehr spezieller Mann und ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft ihn einfach so spontan geil zu machen. Da kann ich ihm einen runter holen, ihn küssen, mich kleiden oder sagen was ich will. Entweder er ist scharf oder er ist es nicht und daran kann ich leider nichts ändern.

Aber die Idee mit dem Seminar ist gut, danke.

Kommentar von Naiver ,

Die Tantra-Schulung ist eine wunderbare Idee von FuHuFu!
Tantra sensibilisiert wieder für taub gewordene Empfindungen und lässt das Lächeln wieder erotisch werden! Viel Erfolg und vor allem FREUDE euch! :- )

Kommentar von FuHuFu ,

Dann bleibt Dir erst mal nichts anderes übrig, als Dich nach Massgestäben, Vibratoren und Dildos umzuschauen, damit Du Deine überschüssigen Hormone abbauen kannst. Vielleicht machst Du ihn ja auch damit geil, wenn Du es Dir in seiner Gegenwart selbst besorgst und anstädige Lustschreie dabei ausstößt.

Antwort
von Prinzessle, 44

Ich bin zwar auch dafür, dass man in einer Partnerschaft über alles sprechen sollte, was einem beschäftigt etc...

Aber hier in Deinem Fall ist vermutlich weniger, mehr! Denn das kann auch zum Lustkiller werden, wenn ein Partner ständig dieses Thema auf den Tisch bringt.

Also höre dies bezüglich auf Deinen Partner, es ist ja nicht so dass Du Wochenlang auf dem trockenen sitzt. Mach halt mehr Sex mit Dir selbst, denn nicht alle haben eine solche Libido wie Du.

Und je mehr Sex zum MUSS wird, desto weniger kommt die Lust dazu auf...

Darum lass das Thema einfach mal etwas ruhen und gucke was passiert...denn dies gehört auch zu einer gut funktionierenden Partnerschaft, dass man den anderen so respektiert wie er ist...

Es wäre anders wenn Du die ganze Woche nie zu Sex kommen würdest..so aber solltest Du den Druck durch das ständige Reden darüber weg nehmen...

Ja danke das versuch ich eh, wenns halt so leicht wäre. Ich bin nämlich leider ein Mensch der es braucht zu reden, aber ich habe mir schon vorgenommen mich wirklich zusammen zu reißen und das Thema erstmal wirklich zu vermeiden.

Kommentar von Prinzessle ,

Ja ich glaube das ist vernünftig und führt Dich eher zu Deinem Ziel...ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf dass Du bald wieder mehr auf Deine Kosten kommst.

Antwort
von Vivibirne, 76

Das Problem ist dass beide Lust haben müssen. Er scheint nicht sehr selbstbewusst zu sein wenn er sich dadurch verunsichern lässt. Sag ihm doch mal dass du ja MIT IHM SEX haben willst & dass du IHN WILLST und sonst keinen. Vielleicht hilft im das auf die Sprünge ;-) lg

Ja das hab ich versucht und seine Antwort: "Du meinst zwar vielleicht dass das hilft wenn du mir das sagst, aber das hilft leider überhaupt nicht." Ich versuche ja auch mich nicht darüber zu beschweren, aber es fällt mir auf die Dauer einfach schwer.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Es müssen nicht immer beide Lust haben!

Ich befriediege meine Partnerin auch wenn ich keine Lust habe, sie aber schon Lust hat. Ich tue es weil ich sie liebe. Und sie dies umgekehrt auch für mich tut.

Macht er ja auch, das sind dann die zwei mal die Woche...

Er versteht das ganze ja selbst nicht und hätte gern wieder mehr Lust. 

Dann hat er ein psychisches Problem.

das vermute ich auch und ich würde ihm echt gerne helfen, nur weiß ich nicht wie.

Ja, helfen! Wobei? 

Er weiss ja noch nicht mal selbst, dass er sich in gewisser Weise selbts im Weg steht. Und ihm ein Problem einzureden geht auch nicht.

das ist mir bewusst, deshalb versuche ich jetzt einfach mal das Thema zu vermeiden und hoffe darauf, dass es nur eine Phase ist und es wieder besser wird.

Ja. Alles Gute!

Antwort
von PetraHM44, 14

Hi, Du hast ja was von BDSM geschrieben, oder ? Kann es womöglich sein, dass er den normalen Sex gar nicht mehr möchte ? Ich kenne ja eure Konstellation auf dem Gebiet nicht, bzw. weiß ja nicht, wie weit ihr in der Materie drin seid. Und was meinst du, mit offener Beziehung ?

Antwort
von chantalwirt, 71

Sprich doch mal deinen Partner drauf an, wenn ihr redet könnt ihr das Problem lösen

Antwort
von MrRomanticGuy, 35

So ist das halt wenn man sexuell nicht zusammenpasst, den Charakter von einem Menschen kann man nicht ändern. Sex wird wie alles im Leben irgendwann auch langweilig und anscheinend habt ihr schon alles durch probiert. Die einzige Lösung wäre für Dich eine Offene Beziehung oder damit Leben das Dein Freund nicht so oft Sex will.

Wir führen eh schon eine offene Beziehung^^

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Wo ist dann das Problem, es sei denn er kann damit nicht leben. ^^

Antwort
von Elli1333, 70

Mit dem Zwang könnte er recht haben. Wenn man beschließt: "1x die Woche Sex haben und basta!" nimmt man sich viele Überraschungen und Vorfreude. 

Hast du schon über Masturbation nachgedacht? Wäre evtl. eine Lösung. 

Schon, das Problem ist, dass ich davon leider oft nur noch mehr Lust habe.

Antwort
von kathinar, 88

Nur rein raus ist vlt auf Dauer öde. Versucht mal vlt paar spielenden zb augenverbinden oder so. Wenn ihr keine Kinder habt dann könnt ihr euch ne menge einfallen lassen und euch auch zeit lassen. Andere stellungen.

Das würde mir jetzt so spontan einfallen

Ja das stimmt schon, allerdings haben wir aufgrund unserer gemeinsamen BSDM Interesse schon so viel dahingehend versucht, dass das auch nicht wirklich was neues bzw. spannend ist.

Antwort
von Meli6991, 63

2 mal die Woche ist doch ok

normalerweise schon, allerdings wie schon erwähnt brauch ich den Sex einfach um ausgeglichen zu sein und sind diese zwei mal nunmal zu wenig.

Kommentar von Meli6991 ,

sry aber sex sollte spaß machen und nich weil ich es brauch getan werden um den anderen zufiedenzustellen

Kommentar von Meli6991 ,

wenn mein freund abends von der Baustelle kommt und er total kaputt ins bett fällt. kann ich auch nicht sagen du musst mich jetzt sexuell beglücken ...

das ist mir natürlich schon bewusst, aber es kommt mir so vor, als ob er einfach komplett das Interesse an mir verloren hat, denn auch wenn wir mal Sex haben geht die Initiative von mir aus. Und  am Wochenende wenn wir nur zu Hause sind und keinen Stress haben kann mir niemand sagen, dass man dann nicht auch mal Lust hat. 

Kommentar von Meli6991 ,

ich muss dir wohl nicht erklären das es mal eine zeit in einer Beziehung gibt wo man weniger sex hat oder ?

Ist mir schon bewusst, aber irgendwo ist es ja auch verständlich, dass das in meinem Alter schon recht bitter ist

tja deswegen sucht man sich auch Partner im selben Alter aus.

13 Jahre sind bei dir eben eine große Distanz.

Kommentar von Meli6991 ,

jetzt kommt die leiher mit dem alter ... oh ich bin 20 ich muss täglich duch gebummst werden oder was ?

Danke diesen Spruch hab ich ja noch nie gehört und meine Eltern haben ja überhaupt nicht das gleiche gesagt. (Ironie) Es passt aber sonst einfach alles und ich liebe ihn wirklich und möchte ihn auch nicht nur wegen Sex verlassen und er will ja eigentlich auch mehr Sex und verstehet seine Unlust nicht. 

für mich sieht es nach eine Phase aus.

Ich kann ihn sehr gut verstehen weil ich das gleiche durchgemacht habe.

Angst, Zweifel, Stress (auch die eines Taxifahrers), unerfüllte Wünsche und Träume, Bedenken. ach es gibt sovieles was eben durch den Kopf schießt und die Lust verringert.

also was Mir geholfen hat das ich ein wenig das Kind sein wieder entdeckt habe. die einfachen Freuden der Jugend die man so ablegt.

Saufen bis zum komma, Streiche, rumklettern. Ja Videospiele. Filme von damals. Spontane Aktionen

alles wofür man sich schnell zu alt fühlt genau das machen. das kann auch ein wenig der midlife crisis entgegenwirken und evt auch seine Lust steigern.

dazu kannst du ihn ja bringen. plane eben solche Dinge

Ja danke werd ich versuchen.

Ich muss auch sagen das du iwie ein falschen bezug dazu hast.

Für dich ist Sex in erster Linie Lust. Es geht um den Hedonismus. Das ist deine Ansicht.

Seine könnte aber eben eine andere sein. die Verbundenheit. auch wenn zu Anfang die Lust noch ein Faktor mitspielt. Auch wenn er BDSM macht. es ist eben wie man Sex sieht.

und auch ich muss sagen das 2 mal die Woche in seinem Alter und einem normalen Alltag durchaus ok ist.

das größte Problem wird dein junges Alter sein. es ist das du was ganz anderes vom Leben willst als er

Kommentar von Meli6991 ,

ok da bin ich mit meinen 19 eindeutig reifer ..

Glaub mir ich versteh das alles schon. Ich hatte nur auf ein paar nette Vorschläge gehofft. Es ist mir durchaus bewusst, dass zwei mal genug ist und ich damit leben muss wenns nicht mehr ist. Allerdings will er ja eigentlich auch mehr Sex, und er versteht ja selbst nicht warum er keine Lust mehr hat. Ich dachte ich bekomme hier einfach ein paar nette Vorschläge, wie wir es vielleicht wieder interessanter machen können. Nicht mehr und nicht weniger.

es muss nichts mit dem Alter an sich zu tun haben.

ich bin selbst 24 Jahre.

aber wenn du das Gefühl hast die Last der Welt liegt auf deinen Schultern und musst eben arbeiten um kranke Eltern zu versorgen und dich um deine jüngeren Geschwister zu kümmern.

dann wird man schnell überreif^^

Deswegen mein rat an dir Meli,

vergiss nicht auch mal ein Kind zu sein. für vieles wird man sich zu schade und das muss nicht sein.^^

dann fahre halt mit 20 im Kinder karussel mit. lieber blöd angeguckt werden und die Freuden des jung seins erleben

Kommentar von Meli6991 ,

Nein danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community