Frage von Skiing4, 56

Wie kann ich wieder mehr mit ihm befreundet sein?

hey ihr

ich steh schon länger auf einen Jungen, der in meiner Nachbarschaft wohnt. Er ist ein paar Monate jünger als ich und wir waren früher mega best friends aber auf einmal haben wir uns nicht mehr getroffen. Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass er vielleicht ein bisschen an mir interessiert ist, weil er öfter zu mir kommt, wenn ich zu Bus lauf oder wenn wir vom Bahnhof heim laufen. Das ist keine "kleines-Mädchen" verknallt sein, sondern ich mag ihn wirklich seeehr und will mal wieder was machen. Bloß hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ihm das sagen soll (richter Zeitpunkt? will er überhaupt was mit mir machen oder ist er dann nur gelangweilt?) weil ich eben nicht weiß, ob er (bissl) Interesse an mir hat und ich extrem schüchtern bin (manchmal denke ich schon an Autismus)... einfach mal ins Kino gehen würde mir schon reichen.. WIE soll ich ihn fragen oder soll ich noch warten, bis wir öfter geredet haben?

Antwort
von Anonymquest99, 20

Zunächst solltest du erstmal versuchen wieder engeren Kontakt mit ihm aufzubauen. Rede über ganz normale Themen wie du es früher mit ihm getan hast. Da kann es um Schule, Freunde, Wochenenderlebnisse etc. gehen. Ganz egal. Solltest du merken, dass ihr euch nach wie vor sehr gut versteht, trau dich ihn auf ein Treffen anzusprechen.

Das mit dem Kino ist doch garkeine schlechte Idee! Solltest du merken, dass er dir gerne zuhört und Interesse zeigt sag ihm doch, dass ihr schon lange nichts mehr gemacht habt und du das eigentlich echt schade findest. Dann frag ihn ob ihr nichtmal zusammen ins Kino wollt und schlage einen lustigen oder spannenden Film vor (oder du frägst ihn welcher aktuelle Kinofilm ihn interessiert). Solltest du Angst haben das ganze kommt zu abrupt dann leite es ein indem du sagst, dass du vor kurzem im Internet gesehen hast, dass ein echt cooler Film kommt und ob er schon davon gehört habt. Redet ein wenig drüber und frag ihn, ob er ihn nicht zusammen ansehen wollt und, dass das bestimmt lustig wird. 

Das schaffst du schon! Glaub an dich und hab keine Angst vor Zurückweisung! Wer nicht wagt der gewinnt auch nichts! Nutz die Chance und lass dein potentielles Glück nicht an dir vorbeirauschen ;)

Kommentar von Skiing4 ,

cool danke :) ich werds ausprobieren :)

Kommentar von Anonymquest99 ,

Gern geschehen :) Viel Erfolg!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Freundschaft, Liebe, 4

Es sieht ganz so aus, als ob dieser Junge mit dem Du einst so gut befreundet gewesen bist inzwischen sein Interesse an dir sozusagen neu entdeckt hat und derweil auch Du an diesem Jungen interessiert bist, dann sollte es doch keine Hürde darstellen dich auch deinerseits um einen intensiveren Kontakt zu dem Jungen zu bemühen. Unterhaltet euch über alles was euch in den Sinn kommt und wenn sich der Kontakt gut entwickelt, dann brauchst Du auch nicht sonderlich lange warten, sprich Du kannst dann auch ganz spontan mal das Thema Kino zum Beispiel auf die Tagesordnung bringen und ich denke es dürfte gut gehen.

Antwort
von Diverse14, 22

Schreibt bisschen mit ihn. Bau wieder Kontakt auf und frag ihn dann irgendwann mal ob ihr was machen wollt. Wie z.B Hey lust was zu unternehmen?

Antwort
von Surpryse, 17

Frag mal, ob er an einem bestimmten Tag Zeit hätte. Fragen schadet ja nie :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community