Frage von AlwaysBeStrong, 47

Wie kann ich wieder mehr Freude am Leben haben?

Hey, ich bin 17 und männlich. Zurzeit erwische ich mich immer öfter, wie ich gedanklich abwesend bin und mich frage warum das ganze. Ich bin zur Zeit einfach nicht glücklich. Ich habe keine Lust mehr auf Arbeit, obwohl mir der Job an sich eigentlich schon Spaß macht, jedoch richtet sich aber fast mein ganzes Leben nach der Arbeit. Muss extra früh ins Bett gehen um wieder früh aufstehen zu können für die Arbeit. Dann bleiben mir nur noch wenige Stunden die ich für mich habe nach der Arbeit. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr nur zu leben um zu arbeiten. Dann auch mit Mädchen habe ich einfach kein Glück, immer gerate ich an die falschen, die mit meinen Gefühlen spielen. Das macht mich traurig. Außerdem geht es nur ums Geld auf dieser Welt, wahnsinn. Alle möchten möglichst viel Geld geiern, ganz egal ob es anderen Menschen bzw. der Umwelt schadet.

Das sind paar Punkte warum ich zur Zeit einfach nicht glücklich bin. Kann mich wer verstehen? Was kann ich tun damit ich wieder glücklich bin?

Antwort
von MondscheinStern, 23

Hallo lieber AlwaysBeStrong, Du bist noch recht Jung hast es aber schon ziemlich verstanden was Leben wirklich bedeutet. Arbeiten erfüllt kein Menschen mit so einer Glückseligkeit, Geld und Macht macht kein Menschen auf dauer glücklich. Es gibt so viel mehr. 

Zu dein Beruf, suche dir einen, wo du auch noch nach der Arbeit Freizeit hast. Es bringt nichts was zu machen, was dich nur an Arbeiten hält. Freiraum ist immer gut für das Herz und die Seele. Auch unternehme was mit Freunde oder Leute die du kennen lernst. Sobald du dich wieder an leben erfreust kommt die Liebe ganz allein, suche dir Hobbys die du in deiner Freizeit dann gerne machst, unternehme viel oder tue das, was dich dann an leben hält. Zeit ist kostbar, sie vergeht viel zu schnell. Das leben ist zu kostbar um es zu verschwenden. 

Mache wirklich das, was du möchtest, was dich Atmen und Leben lässt. Du lebst dein Leben und kein anderer darf dir reinreden was du zu tun und lassen hast. 

Viel Erfolg und alles Gute auf dein weiteren Lebensweg :) 

Antwort
von McFlauschi, 6

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, denn ich kenne viele leute denen es genauso geht. In meinem Bekanntenkreis gibt es eine, die war auch sehr unglücklich mit ihrem Leben, bis sie ihre Leidenschaft für Handball entdeckt hat. Was ich damit sagen will ist, dass dir ein neues Hobby, ein neuer sport oder ein neuer Vereinsbeitritt vielleicht helfen kann, dich wieder für etwas zu begeistern und gleichzeitig lernt man neue Leute kennen und findet neue Freunde! Falls du aber eher der Typ bist, der gerne viel zuhause ist oder nicht gern unter leute geht, könntest du dir ja eventuell auch ein haustier zulegen (Aber natürlich nur, wenn du auch die zeit dazu findest und lust dazu hast).  

Und dass es auf der welt vielen nur noch um Geld geht ist zwar blöd, aber so denken nicht alle Menschen und du solltest versuchen da drüber zu stehen! 

Antwort
von 56nutzer78, 31

Tu das was die Spaß macht und baue Selbstbewusstsein auf. Das macht man am besten wenn man etwas macht, was einen Spaß macht und das ganze noch zusammen mit Kumpels.

Antwort
von sunnyhyde, 25

kann ich gut verstehen...aber um so zu leben wie du das möchtest brauchst du erstmal nen plan...und ohne job kommst du nicht weit...und das mit den mädels, naja, du bist ja noch ziemlich jung, da findet sich schon die richtige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten