Wie kann ich wieder glücklich(er) sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dieses Gefühl kennt ab und zu mal jeder. Viele Menschen fühlen sich auch manchmal allein, wenn sie doch eigentlich glücklich und gar nicht einsam sind. Trotzdem sollte das natürlich nicht lang anhalten! Also, mach was aus deinem Leben. Unternimm was, gehe raus, in Bars, mache Sport, powere dich richtig aus, lerne neue Leute kennen und starte mit Optimismus in den Tag. Gönne dir Auszeiten, schaue nicht so viel Fernsehen, sondern gehe spazieren. Male, singe, lache. Man kann sich selbst aufmuntern, das klappt. Und wenn du rausgehst und offen für neue Kontakte bist, dann dauert das auch nicht lange, bis sich jemand findet, mit dem du dich gut verstehst. Wie wäre es mit einem Verein? Einem neuen Hobby? Auch nicht schlecht, um mal neue Leute kennen zu lernen. Und was deine alte Freunde angeht: stärke die Freundschaften, denn wirklich gute Freunde bleiben auch in tiefen Phasen. Es kommt immer noch darauf an, Leute zu haben, die dir nahe stehen, denen du vertrauen kannst. Es geht nicht darum, so viele wie möglich zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
11.11.2015, 13:33

Oh Gott, wie lieb...! Danke für diesen tollen Text!!

0
Kommentar von anaconda48
11.11.2015, 19:53

@Himmelkind,.- : ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit 15Jahren wird er sicher keine Bar aufsuchen dürfen.Die lassen ihn gar nicht rein. Ich meine, ich hätte was von 15 gelesen. LG anaconda

1

Wende dich an Jesus er ist der beste Freund und hört dir immer zu, ist immer für dich da und schenkt dir neue Freunde wenn du es zulässt und ihn darum bittest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfgirl2345
11.11.2015, 11:53

da stimm ich ihr zu
solltest du echt machen!!

2

Wie wär's mit Sport?  Oder irgendein Hobby, was Du hast?  Irgendwas muss es doch geben. :-) Sonst probier verschiedene Sachen aus, vielleicht findest Du ja dabei schöne neue Hobbies. Bei den meisten lernt man auch Leute kennen. :-) 
Wenn ich mich mal schlecht fühle, dann schreibe ich immer, vielleicht hilft Dir das auch. Ich schreibe dann zwar meist brutale Kurzgeschichten, aber vielleicht hilft Tagebuch schreiben oder dichten, ich weiß ja nicht, ob Du ein Typ für sowas bist. Einigen hilft auch zeichnen, Instrumente spielen, eigene Lieder texten.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
11.11.2015, 13:29

Das mit dem schreiben, zeichnen oder so hilft manchmal echt! Ich singe z.B. auch gern. Aber das hilft nur für den Moment...

1

Dann unternimm mehr und lern neue Leute kennen. Und wegen sowas ist das Leben auch noch lange nicht sinnlos ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
11.11.2015, 13:31

Meinst du? :/

0
Kommentar von Russpelzx3
11.11.2015, 19:07

ja, meine ich. sonst hätte ich es ja nicht geschrieben

2

oha...schreib mir mal...ich kann dir vielleicht da weiterhelfen...ehm und du bist nicht ohne Grund auf dieser Welt...nur zur Info!!
ich habe auch nicht einen grossen Freundeskreis, aber ich habe zwei Personen, die mir richtig unter die Arme greifen und ja schreib mir mal einfach vielleicht kann ich dir echt helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
11.11.2015, 13:31

Oh, wie lieb... Dankeschön...
Mach ich, wenn ich daheim bin!

1

Es kommt nicht auf die Quantität (Menge), sondern auf die Qualität (Güte) Deiner Freunde an. Was nützt Dir ein riesiger "Freundeskreis", wenn Du notfalls keine Hilfe von ihnen zu erwarten hast?

Was willst Du denn mit einer (festen) Freundin, die ja auch Ansprüche an Dich stellt? Vielleicht sogar schon mit einer Familienplanung beginnt, Dich als festen Bestandteil ihrer Zukunft einplant? Sieh zu, dass Du Dein Leben genießt, Deine berufliche Zukunft sicherst.

Merke: Wenn Du nicht selbst in Dir ruhst und Dein Wohlergehen, Dein Glück von anderen abhängig machst, wirst Du grundsätzlich auf immer und ewig unglücklich sein ... das sieht man einem Menschen auch an, unglückliche Menschen werden von ihrer Umwelt gemieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
11.11.2015, 13:25

Wird man echt gemieden? :o

0

Hey ,

also du findest  bestimmt eine Freundin zahl auf deine Freunde du bist bestimmt ein netter kerl .Ich bin ein Mädchen habe auch kein Freund ich mache viel mit meinen freunden hoffe einfach irgendwann ein netten jungen mann kennen zu lernen der mich so an nimmt wie ichh bin .Du  findest sie bestimmt die Frage ist hält nur immer wann du sie findest  . Lebe im hier und jetzt hab Spaß mit freunden und Familie sie kommt ganzer sicher irgendwann und bist du noch glücklicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
11.11.2015, 13:24

Danke für deine Worte... Aber die Beziehungen, die ich bis jetzt hatte, waren immer irgendwie total unglücklich... :/ ich wurde betrogen und geschlagen...
Aber ich träume immer von einer wundervollen Beziehung, von einem Mädchen das mich so liebt, wie ich bin...
Aber anscheinend wird es immer nur ein Traum bleiben... 😭

1

hast du irgendwelche Hobbys? Wenn nicht vielleicht mal nach einem neuen Zeitvertreib schauen da lernt man eigentlich immer neue Leute kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein schicksal hat dich aufgehoben, um dich , wenn die zeit reif ist, wieder auf die menschheit loszulassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
13.11.2015, 21:55

Wie? :o

0

Schau dir mal die Welt an.

Sieh nach Afrika wo menschen hungern und leiden. Sieh dir in Deutschland an wie manche menschen nichts haben. Schau dir kranke menschen an die so gern gesund wären wie du es scheinbar bist.

Sieh dir menschen an die liebe Menschen verloren.

Schau was du hast und nicht was du nicht hast. Du hast Bildung, Zugang zum Internet, bist Jung und Gesund.

Du hast ein dach über den Kopf und Nahrung.

Wenn dir bewußt wird wie gut es dir eigentlich geht hast du die Möglichkeit dein denken zu ändern und glücklicher zu werden ;)

Wenn du das ausstrahlst was du fühlst ziehst du auch genau das an.

Sieh einfach positiver ins leben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaconda48
11.11.2015, 22:30

SUPER!! :-))

2

@Himmelkind: sollte ich das Alter von DrWindows verwechselt haben mit jemand anderem, dann Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
11.11.2015, 20:01

Um was geht es denn? :o

0
Kommentar von DrWindows96
13.11.2015, 21:56

Danke, das ist sehr lieb von dir...! :')

1