Frage von FlumiraFluFlu, 26

Wie kann ich wieder gesund essen mit Hilfe von Büchern und Sport?

Hey Leute vielleicht können ein paar von euch mir helfen. Und zwar hat alles vor ung 2 Jahren angefangen,ich war immer ziehmlich sportlich und dünn, denn ich hatte 4 mal in der Woche 2 Stunden Turntraining. Es hat mir alles sehr viel Spaß gemacht, bis ich es aus zeitlichen Gründen abschreiben musste..die letzen 2 Jahre habe ich kaum auf mein Essen geachtet,als ich turnte auch nicht ,aber hab natürlich viele Kalorien verbrannt. Nun gefällt mir mein Körper kaum noch weil einfach alles weich geworden ist,wie ich damit umgehen soll oder wie andere Motivation bekommen jeden Tag gesunden Essen herzurichten und Sport machen.Ich finde einfach keine Sport mehr der mir Spaß macht und ich weis auch sonst nicht was ich mit gesundem Essen Sport und meinn körperlichen Selbstzweifeln machen könnte.. Wäre froh um Hilfe. Lg FlumiraFluFlu

Antwort
von Vivibirne, 5

Man muss seinen Allerwertesten hoch kriegen und sich zwingen. Wenn man dann Mitten Im Tun ist, machts auf einmal Spaß!
Melde dich im Fitnessstudio an, kauf dir DVD's fürs Heimtraining, geh schwimmen oder trete einem Verein bei.

Antwort
von HighRunner, 10

Hallo Flumira,

die Motivation kommt von ganz alleine. Du solltest erstmal anfangen wieder Sport zu machen. Wenn du nicht weisst, was dir Spass macht, dann probier dich einfach etwas aus. Viell. hat dein Fitnessstudio ein Kursprogramm? Schon mal Zumba ausprobiert oder Yoga?

Es gibt wirklich sehr viel was man machen kann im Sport. Die Ernährung kann dir auch helfen dich zu motivieren. Wer sich gut ernährt, ist mental fiter, konzentrierter und fühlt sich generell besser. Du bist, was du isst.

Du siehst, es ist ein Kreislauf und man muss erstmal anfangen. Viel Erfolg, das wird schon.

LG Matze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community