Frage von EinfachIch221, 39

Wie kann ich wieder genauso leicht abnehmen wie vor ein paar Monaten?

Vor einigen Monaten habe ich 4 kg in nur einer Woche abgenommen mit wenig essen. Nun würde ich noch zwei bis drei Kilo abnehmen wollen, doch es funktioniert nicht. Ich kann weder zu noch abnehmen, egal ob ich es so mache wie damals oder wirklich mal einen Tag lang gar nichts essen. Mein Gewicht bleibt einfach gleich egal wieviel oder wie wenig ich esse. Habt ihr Tipps, wie sich das wieder ändern könnte? Ich hoffe man versteht was ich mein..

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 11

Erstmal wäre es gut ein paar Infos über dich zu haben wie alter, größe und gewicht. 

Ansonsten hilft nur eine ausgewogene Ernährung + Sport +  ein leichtes Kaloriendefizit (sprich: Du verbrauchst mehr als du zu dir nimmst). 

Antwort
von Ilovegymnast, 23

Gar nichts essen darfst du auf keinen Fall da verlierst du kein fett und dein Stoffwechsel verlangsamt sich, das heißt wenn du wieder etwas isst nimmst du schneller zu. Informier dich mal über gesunde Ernährung und sport.

Kommentar von derHundefreund ,

Informier dich mal über gesunde Ernährung und sport.

Aber das tut er doch gerade :-)

Kommentar von Ilovegymnast ,

Es gibt darüber doch schon mehr als genug im Internet.

Antwort
von AndiS19, 26

Vielleicht hast du dich "verwogen". Vier Kilo in einer Woche ist schon extrem viel.

Den ganzen Tag nichts essen ist Unsinn. Versuche Kohlenhydraten etwas aus dem Weg zu gehen und ein bisschen Sport machen. Dann funktioniert das. Aber sicher keine 4 Kilo in einer Woche.

Kommentar von DaniSahnee ,

Ich schaffe 2kg am Tag 😂 Aber liegt an meinen Magen haha

Kommentar von EinfachIch221 ,

bei mir ist es auch kein Fett.. wie kann ich das, denkst du erreichen, dass ich wieder abnehmen kann?

Kommentar von Ilovegymnast ,

Das ist dann aber kein fett.

Kommentar von EinfachIch221 ,

Sport kann ich leider seit etwas über einem Jahr nicht machen, wegen verschiedenster Schmerzen in den Beinen, weshalb ich manchmal auch kaum gehen kann.. was es ist kann ich nicht nennen, weil die Ärzte es selbst noch immer nicht wissen.

Und "verwogen" wie du es nennst, hab ich mich bestimmt nicht. Bei unserer Waage kann man Alter und Größe einstellen und es wird auch nicht nur das Gewicht abgewogen. Ich wiege mich mehrmals am Tag ab und ja, ich konnte eben sehr viel Gewicht verlieren. Das hab ich eben sehr praktisch gefunden...und ich finde es schade, dass das jetzt eben nicht mehr funktioniert und würde eben genau dies gerne wieder erreichen um noch diese zwei, drei Kilo zu verlieren

Kommentar von AndiS19 ,

Dann wie gesagt, Ernährung überarbeiten. Kohlenhydrate reduzieren, viel trinken. Und mit Sport meine ich nicht zwingend das Fitnessstudio. Einfach mal ein Spaziergang oder so wirkt auch schon wunder. Je nach deinen Voraussetzungen. Ein bisschen Anstrengung ist halt dabei, so was zu schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community