Frage von Freshestmango, 47

Wie kann ich wieder frustfrei den Abend genießen?

Liebe Community,

Diese Frage richtet sich an alle, die über Telekoms Entertain verfügen.

Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, dass meine Fernbedienung vom Rekorder sich anscheinend versucht, mit dem Fernsehr zu verbinden. Das äußert sich durch ein Blinken der “TV-Taste“, immer wenn ich einen Befehl ausführen möchte, sodass ich nach jedem Knopfdruck einige Sekunden warten muss, bis die Fernbedienung wieder reagiert. Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich verlegt.

Wer weiß da eine Lösung.

Danke

MfG

N. Z.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hallo Freshestmango.

Wenn die Fernbedienung mal nicht so reagieren will wie sie soll, dann empfehle ich folgende Schritte durchzuführen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/media-receiver/media-receiver-303/...

Hat das geholfen?

Melde dich bitte wieder. Wenn alles geklappt hat freue ich mich, wenn nicht, dann müssen wir weiterschauen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Freshestmango ,

Ja, es lag an den Batterien Danke, meine Feierabende sind gerettet

Antwort
von XXpokerface, 23

Du könntest versuchen, den Receiver nochmal neu zu starten.

Antwort
von TheDoctor13, 33

Hab das Problem auch, installiere dir die Telekom RC App aus dem Playstore (oder Appstore) und benutze sie als Fernbedienung.

Kommentar von Freshestmango ,

Danke für die nette Antwort, aber ich bevorzuge trotzdem die Fernbedienung

Kommentar von TheDoctor13 ,

Dann ruf bei der Telekom an und lass dir ne neue schicken

Antwort
von TheDoctor13, 30

Hat es funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community