Frage von Malgos, 43

Wie kann ich wieder fitter werden?

Hallo liebe leute. Seit 2 Jahren( genau wenn die Lehre angefangen hat) fühle ich mich nicht mehr fit und werde fast monatlich krank. Ich mache viel Sport und esse auch gesund. Früher wurde ich vlt 1 mal im Jahr krank. Was kann die ursache sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am Ende..

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 18

Kann am Stress und Sport liegen - denn dadurch erhöht sich stark der Magnesiumverbrauch und ein Mangel kann sich durch viele Symptome bemerkbar machen. Genaueres dazu, sowie die möglichen Symptome findest Du hier.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Antwort
von GreenSmileyFit, 13

Stress kann auch jeden Fall ein Indikator sein. Schläfst du auch genug? Auch Schlafmangel, Vitamin B Mangel können ein Grund für deinen Zustand sein.
Probier ruhig mal so ein paar Tage Vitamin B Komplexe aus. Falls es nicht besser wird, solltest du dich mal checken lassen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 3

Stress kann eine Ursache sein die niemand hören will, aber es ist nunmal so

Antwort
von Wooifal, 3

Hallo Malgos, Dein Immunsystem scheint derzeit geschwächt zu sein. Du kannst es durch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) stärken. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Infekten bewährt. Neben einer gesunden Ernährung wie der Mittelmeerkost, viel Bewegung an der frischen Luft (u.a. zwecks Vitamin D-Bildung), solltest Du auch für ausreichend Schlaf sorgen. Ein gutes Stressmanagement ist ebenfalls hilfreich, denn Stress fördert Entzündungen.

Gute Besserung!

Antwort
von Kati2205, 8

Was für eine Lehre machst du denn?!

Antwort
von RipeClown, 16

Kann einfach daran liegen das du kein Bock auf deine Lehre hast und deine Motivation down ist.

Das macht einen krank.

Ist bei mir und der Schule auch so 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community