Frage von xSchuster, 73

Wie kann ich wieder einen klaren Kopf bekommen?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt und habe ein kleines Problem:

Ich kann momentan meinen Kopf nicht abstellen. Es gibt ein paar Dinge, die alle nicht sehr tragisch sind, mir aber nicht aus den Kopf gehen wollen und ich seit ein paar Tagen nicht mehr klar denken kann. Ich habe deswegen die ganze Zeit ein bisschen Bauchweh, aber vor Allem gehen mir meine eigenen Gedanken sehr auf die Nerven, wenn ich Schlafen möchte und auch sonst über den Tag verteilt.

Ich schätze mich generell als relativ intelligent ein bzw. weiß eigentlich auch, dass sich Gedanken um all diese Sachen zu machen absolut unnötig sind und ich damit aufhören müsste, es aber einfach nicht schaffe.

Ich denke nicht, dass ich Depressiv o.ä. bin, vielleicht eher aufgrund des Wetters ein wenig verunstimmt bin, aber mir geht es deswegen schon nicht sehr gut.

Hat jemand von euch eventuell einen Tipp wie man das ganze Umgehen kann, wieder einen klaren Kopf zu bekommen oder hat jemand ein wenig Erfahrung was das angeht?

Würde mich auf jeden Fall über eure Antworten freuen!

LG

Antwort
von ichhier2007, 50

Mir hilft bei so etwas immer Bewegung. Also Spaziergang/Joggen auch wenn das Wetter schlecht ist, oder wahlweise Schwimmen gehen oder ins Fitnessstudio (wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob man mit 16 einfach so hingehen kann/darf)

Antwort
von TheBloshy, 45

Sport machen und zum einschlafen einfach fernseh gucken

Antwort
von serienfan1234, 42

Hab genau das selbe Problem :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community