Frage von Kovski, 49

Wie kann ich wieder E-mails empfangen (GMX)?

Hallo!

Meine Freundin hat einen GMX-Account und emfängt seit zwei Wochen keine E-mails mehr. Der Support bei der kostenlosen Freemail-Version ist leider teuer. Auf den Hilfeseiten finde ich genau zwei Tipps. Einer bezieht sich auf den Speicherplatz, der jedoch noch nicht ausgereizt ist. Der zweite bezieht sich auf die Funktion "Weiterleiten". Diese Funktion ist in den Einstellungen überhaupt nicht zu finden. Ich weiß nicht, ob das nur bei den Premium-Versionen möglich ist. Ohnehin wurde kein Weiterleiten von E-mails eingestellt.

Im Übrigen können E-mails versendet werden - nur der Empfang funktioniert eben nicht. Weder im Browser auf dem PC, noch auf dem Tablet, noch auf dem Handy.

Kann jemand helfen? Das nervt.

Danke im Voraus!

Antwort
von mychrissie, 25

Ich habe in der letzten Zeit viele GMX-Mails auch nicht bekommen, vor allem, wenn die Absender meine Email-Adresse aus ihrem Kontaktverzeichnis gezogen und sie nicht neu eingetippt hatten.

Sogar eine Testmail meiner Frau, die im Nebenzimmer Home-Office macht, kam nicht an.

Der Support war auch ratlos. Ich vermute, dass die irgendwo auf der Welt einen Serverfehler hatten. So eine Mail kommt ja nicht auf direktem Weg, sondern macht erst mal eine Odyssee durch tausend Server, die in den verschiedensten Ländern stehen.

Antwort
von Dexter10x, 32

Welche Meldung erhält denn der Absender einer E-Mail? 

Kommentar von Kovski ,

Keinerlei Meldung...

Antwort
von Bl4CkGuuN, 32

Dann kommen anscheinend keine an oder der Free-Speicher ist voll

Kommentar von Kovski ,

Ich habe zunächst einige E-mails gelöscht, was aber nicht zum Erfolg führte. Erst als ich massiv viele E-mails gelöscht habe (ca. 1000), kam meine eigene Test-Mail an, aber keine einzige aus den beiden Wochen zuvor. Kann es sein, dass keine davon mehr ankommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community