Frage von Kaesekrecker, 42

Wie kann ich wieder downloaden/ bekomme ich mehr Speicherplatz (windows10)?

Liebe Community, vor ein paar Wochen habe ich mir windows10 heruntergeladen (vorher windows7) und habe nur Probleme damit. Ich führte das Upgrade durch, da ich dachte, der Laptop läuft dann besser, stattdessen geht jetzt gar nichts mehr. Davor hatte ich schon Probleme mit dem Speicher (Lokaler Datenlaufträger C und D waren beide voll, obwohl alle meine Bilder etc. auf einer externen Festplatte sind, C ist nun wieder normal, aber D immer noch komplett voll obwohl eigentlich nichts drauf ist), darum habe ich die "Koplettreinigung" vollzogen, wo eben auch die Downloads gelöscht werden. Nun habe ich aber wie gesagt immer noch keinen Speicher und kann (evtl wegen mangelndem Speicherplatz) keine Downloads mehr durchführen. Das heißt mein Laptop ist so gut wie nutzlos (kann nur noch ins Internet) und ich bin ziemlich verzweifelt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal

Antwort
von Denno2015, 21

Ein weitverbreiteter Irrglaube, dass ein Update gut tut. Es macht es oft nur schlimmer.

Wenn man Windows 10 nutzen will sollte man die Festplatte zuerst formatieren und dann Windows 10 sauber installieren und nicht als Update.

Kommentar von Kaesekrecker ,

Ja haha danke das hilft mir jetzt

Antwort
von GenLeutnant, 21

Ich denke mal,daß Deine Probleme nur durch einen CleanInstall von Windows 10 behoben werden.Also mit dem MediaCreationTool von Microsoft die ISO downloaden und Windows 10 komplett neu aufsetzen.

Kommentar von Kaesekrecker ,

MediaCreationTool?

Antwort
von ALEMAN2015, 28

Versuche doch mal, das Laufwerk D zu formatieren.

Kommentar von Kaesekrecker ,

Und wie geht das? Bin leider eine 0 in Technik :D

Kommentar von ALEMAN2015 ,

Habe leider kein deutsches Windows, muesste aber so aehnlich lauten: Im desktop auf "dieses Geraet" gehen, dann auf "Einrichtungen", dort mit Rechtsklick auf D, und dann auf Formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community