Frage von BrokenHearth, 34

Wie kann ich wieder die Beziehung normal machen?

Hallo ^^,

Ich habe einer guten Freundin geschrieben, dass ich sie liebe und jetzt antwortet sie mir einfach nicht mehr...Ist die Freundschaft jetzt kaputt und wenn ja, kann ich sie wieder normaliesieren? Habe echt keine Lust sie zu verlieren...

Antwort
von Hembat, 13

sehr schwierig. Ich habe auch schon das gleiche durch gemacht und aus erfahrung kann ich dir sagen da kommst du so leicht nicht mehr raus.

Sowas sagt man wenn dann schon im passenden moment jemanden direkt ins gesicht und nicht über nachrichten.

Was genau du machen sollst kann ich dir leider nicht sagen bei mir hats damals auch nicht wirklich was geholfen. Was nur ganz wichtig ist das du sie nun nicht bedrängst oder mit Nachrichten zuballerst. Das wirkt nur verzweifelter und macht dich zu diesem Moment nur noch unangenehmer für sie.

Antwort
von KanoChan, 4

Das ist natürlich ziemlich unglücklich für dich.

Normalerweise schreibt man so etwas eigentlich nicht, sondern sagt es lieber einen ins Gesicht.

Es ist wahrscheinlich erstmal das Beste sie in ruhe zu lassen, gib ihr die Zeit, es kommt für sie wahrscheinlich auch ein bisschen überraschend.

Ob man da etwas biegen kann, kann ich dir nicht sagen, du hast ihr deine Gefühle gesagt und du musst jetzt ihre Reaktion abwarten, was anderes bleibt dir leider momentan nicht übrig.

LG

Kanochan

Antwort
von minority000,

Hallo "BrokenHearth",

Deine Handlung ... Deiner guten Freundin zu sagen ... das Du sie liebst ... ist erst einmal sehr gut. Warum? Weil du Deine eigenen Gefühle ... die Deinem menschlichen Herz entsprungen sind ... nicht "hinter einen Berg" versteckst. Du als Bewusstsein ... Du als Mensch ... stehst ... in dieser Situation zu Dir. Und das ist toll.

Jetzt hat die Realisierung Deiner Entscheidung (Du hast ihr gestanden ... das Du sie liebst) etwas ausgelöst ... was Du nicht erwartet hast. Sie schweigt. Das sie schweigt ... sagt nicht aus ... das Du sie verlieren wirst.

Wie einige Mitmenschen hier bereits geschrieben haben ... braucht sie vielleicht einfach etwas Zeit ... die für sie gegeben falls neue Situation ... zu überdenken.

Es ist verständlich ... das Du auf eine Reaktion von ihr wartest ... jedoch versuche Dich etwas zu bremsen. Habe keine Angst das Du sie verlierst. Das ist zur gegebenen Zeit noch gar nicht Gegenstand in Deinem Leben.

Warte vielleicht eine Woche (nur eine Empfehlung) ... und dann melde Dich wieder bei ihr. Du kannst ihr vielleicht ... wenn Du es möchtest ... schreiben ... das es Dir ... gerade weil ihr gute Freunde seit ... wichtig war ... ihr Deine Liebe ... Deine Gefühle ... mitzuteilen.

Du hast zu Deinen Gefühlen ihr gegenüber gestanden. Und das ist wirklich toll. Hättest Du das nicht für Dich ... für Deine Gefühle ... Dein menschliches Herz getan ... wäre diese Liebe irgendwann versauert ... und Du hättest Dir (weil Du nicht zu Dir ... zu Deinen Gefühlen gestanden hast) gegeben falls seelische Schmerzen bereitet.

Dein Wunsch ... alles beim alten zu lassen ... wird es nicht mehr geben. Bedenke bitte ... wenn Du es möchtest ... das Du eine Entscheidung getroffen hast (Du hast ihr Deine Liebe gestanden) ... und jetzt als Bewusstsein ... als Mensch dafür grade stehen musst. Sage bitte nicht ... denn dann "schlägst Du Dein eigenes menschliche Herz" ... das es falsch war ... Deine Entscheidung zu realisieren.

Es gibt viele Menschen ... die sich sehr schwer damit tun gefühlsbezogene Entscheidungen zu treffen. Sie hören nicht auf das was ihre eigenen Gefühle Tag ein ... Tag aus ... sagen. Sie als Bewusstsein ... als Mensch können sich nicht entscheiden. Sie sind oftmals unsicher ... was durchaus verständlich ist. Es gehört etwas Mut dazu ... Entscheidungen zu treffen ... und zu diesen zu stehen. Das nennt man im Leben der Menschen  "schöpferisch etwas erwachsen werden".

Manchmal ... nicht immer ... gewinnt der einzelne Mensch ... Freunde ... weil er zu sich selbst ... zu seinen Gefühlen gestanden hat. Manchmal verliert er jedoch auch Freunde ... weil er zu seinem menschlichen Herz gestanden hat.

Und am Ende ... egal ... wie eine realisierte Entscheidung ... die durch Erzählungen eigener Gefühle entstanden ist ... auch ausgeht (positiv oder negativ) ... wird sie das Leben ... verändern.

Du hast es jedenfalls ... aus meiner Betrachtung ... muss nicht mit der Betrachtung anderer Menschen übereinstimmen ... richtig gemacht.

Du ... hast zu Dir ... Deinen Gefühlen ... Dein menschliches Herz gestanden ... und darauf kannst Du Stolz sein. Dein menschliches Herz ... Deine Gefühle vertrauen Dir etwas mehr. Im Volksmund nennt man das Selbstvertrauen ... und etwas tiefer betrachtet Selbstliebe.

mfg....minority000

Antwort
von Materialism, 1

Habe den selben fehler gemacht und habe sie verloren. Nicht weil ich gesagt habe das ich sie liebe. Sondern weil ich danach so geklammert habe das es nur noch unangenehmen wurde

Antwort
von Retniw98, 3

Wenn du ihr das einfach so über WhatsApp schreibst, kommt das auch sehr billig.
Da hättest du dir was besseres ausdenken können, um es ihr zu gestehen.

Antwort
von Rubin92, 20

Sagst das das ein Scherz war, du die eh hässlig findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten