Frage von nini97, 139

Wie kann ich wieder Bilder in Word 2010 reinkopieren / einfügen?

ich kann keine Bilder mehr in Word 2010 einfügen , die vorher aus dem Internet (Zeitung oder ähnliches ) kopiert wurden. Platzhalter ist nicht gesetzt......Bearbeiten Kopieren, Bearbeiten Einfügen...diese Schritte haben immer gelangt. Wer weiß Hilfe ? Danke schön

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 98

Heya nini97,

wenn die Methode mit STRG+C bzw. STRG+V (zur Zeit) nicht mehr geht, musst Du evtl. einen Kompromiss machen...

Wirst ja nicht ständig Bilder speichern mit hunderten von GB an Größe, da wäre eben der einfachste Weg die wirklich (direkt) auf den PC zu speichern...

Würde mir ja evtl. einen Extra-Ordner, nur für die Wordbilder, machen und den dann regelmässig leeren...

Zur Not vielleicht ein solches Tool (http://www.chip.de/downloads/Sicher-Loeschen_60460738.html) installieren, das der INhalt komplett und sicher gelöscht wird!

Viel Erfolg!

Antwort
von steegoo, 107

Du gehst auf die Seite mit dem Bild, kopierst dieses mit Rechtsklick oder STRG+C und fügst es dann in Word mit Rechtsklick oder STRG+V ein.


LG

steegoo

Kommentar von nini97 ,

genau das habe ich immer gmeacht, und genau das geht zur zeit nicht mehr. danke trotzdem

Kommentar von steegoo ,

Versuch mal das Bild direkt vom Browser in das Word Fenster zu ziehen.

Kommentar von nini97 ,

ok. hat funktioniert vielen Dank

Antwort
von mlgneumann, 95

Bild speichern unter. Dann einfügen Grafik auswählen und einfügen.

Kommentar von nini97 ,

möchte nicht jedes bild immer speichern. Es ging ja vorher auch ohne speichern. Hast du noch eine Idee ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community