Frage von Sarah1488, 62

Wie kann ich wieder belastbar werden?

Hallo, ich bin 19 und war 6 Monate krank geschrieben weil ich schwere Depressionen habe und einen suizidversuch hatte. Ich kann auch nicht sagen ob ich mich wieder gut fühle, aber ich wollte die ganze Zeit wieder arbeiten. Nun ja, ich arbeite auch wieder seit Montag (4std) und merke wie ich wieder weiter absacke. Ich will endlich wieder belastbarer werden, habt ihr Tipps? :-)

Antwort
von Dexxer, 38

Suche dir am besten Hobbys die du mit deinen Freunden ausüben kannst um ein ausgeglichenes Leben zwischen viel Lebensfreude und Arbeit zu schaffen. 

Kommentar von Sarah1488 ,

Ja, keine schlechte Idee. Ich bin aber Pendler und wenn ich voll arbeite dann bin ich von 6Uhr bis 19 Uhr unterwegs. Und danach hab ich einfach kein bock mehr was zu machen.

Kommentar von Dexxer ,

Du könntest ja mal versuchen Abends mal trotz deiner kleinen Faulheit etwas zu unternehmen und so etwas mehr Freude ins Leben bringen oder vielleicht etwas früher Schlafen gehen um am nächsten Tag ausgeschlafener zur Arbeit zu Fahren. Und wenns gar nichtmehr geht mal einen Tag Frei nehmen und etwas mit Freunden organisieren. 

Antwort
von Midgarden, 40

Am sinnvollsten wäre natürlich eine Reha - besprech das mal mit dem behandelnden Arzt

Antwort
von Interessierter7, 20

mache in deiner freizeit sachen, die dich stärken und die dir spaß machen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten