Frage von Lucinda1223, 38

Wie kann ich wie ein Nachrichtensprecher reden?

Hallo leute:) Wir machen mit der Klasse einen Theater. In diesem Theaterstück spiele ich eine Nachrichtensprecherin. Aber wie kann wie ein Nachrichtensprecherin reden? Und auf was muss ich auspassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 30
  • deutliche Aussprache
  • unterstützende Satzmelodie
  • nicht zu schnell sprechen

Viel Spaß! :-)

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich! :-)

Antwort
von Giwo0802, 29

Guck dir Nachrichten an. Und beobachte die Nachrichtensprecher. Viele reden eher monoton und ohne Gefühle.
Manche reden schnell und ohne Pause.

Beobachte sie mal