Frage von Lars1512, 54

Wie kann ich WhatsApp widersprechen?

In vielen Beschreibungen im Internet heißt es immer, dass man unter Android WhatsApp öffnen soll, dann auf Einstellungen und dann auf Account. Hier soll man dann den Haken aus Meine Account-Info teilen, nehmen. Genau diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Der letzte Punkt ist "Meinen Account löschen". Darunter sollte eigentlich der Punkt zum widersprechen sein, aber es ist gar nichts da. An was liegt das und wie kann ich noch widersprechen? Ab morgen geht das ja nicht mehr

Antwort
von Malavatica, 28

Was genau willst du widersprechen? 

Willst du deinen Account löschen? 

Kommentar von 19mala87 ,

Er möchte der Synchronisation mit Facebook widersprechen. Leider kann ich nicht weiterhelfen. Aber ich begrüße es, dass er sich Gedanken hierüber macht. Wünschenswert wäre, es würden einige mehr konsequenter Weise auf diesen "Account löschen"-Button drücken, denn die Sammlung von Kontakt- sowie Metadaten ist bei WhatsApp/Facebook nicht gestoppt. 

Kommentar von Lars1512 ,

Nein, ich möchte die Weitergabe meiner Daten an Facebook widersprechen

Kommentar von Malavatica ,

Dann musst du ein bisschen suchen. Bei mir hat es geklappt. Aber ich weiß nicht mehr genau die Stelle. Aber deine Nummer wird trotzdem an Facebook gehen. Da kann man leider nicht widersprechen. 

Kommentar von 19mala87 ,

That's what I mean ;)

Kommentar von Lars1512 ,

Ich habe alles abgesucht. Jeden Punkt. Diese Option gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten