Frage von Gutefragen99, 42

Wie kann ich Werbung von meiner Homepage entfernen?

Hi zusammen

Habe seit längerem einen Webserver bei Nitrado gehostet. Meine Domain auch. Jedenfalls hatte ich nie Probleme. Bis vor kurzen... Es war plötzlich unerwünschte Werbung aufgeschaltet. Ich habe mich nie irgendwo registriert oder sonst irgendetwas...

Ich habe folgenden Link im Quellcode gefunden, aber weiss nicht wie ich ihn entfernen soll, da ich ihn nicht selber einfügen kann,

<script type="text/javascript" src="http://aa9bd78f328a6a41279d0fad0a88df1901.com/sm/mu?id=B6C1EAC4-8498-5764-AB84-5..."> Kann mir jemand sagen wie ich den entferne oder woran das liegt dass ich plötzlich Werbung auf meiner Seite habe?

Grüsse GuteFrage99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JND3004, 28

Vermutlich warst du auf einer Webseite wo du dir ein Skript "eingefangen" hast. Lass einfach ein bestimmtes Programm über deinen Rechner laufen und schaue ob er etwas gefunden hat.
So ein ähnliches Problem hatte schon einmal ein Freund von mir.

Empfehlen kann ich dir den "AdwCleaner".

Falls das Programm durch gelaufen ist, musst du Auswählen was alles entfernt werden soll. Sobald dies getan ist, wird dein Rechner kurz neugestartet und dann sollte soweit alles behoben worden sein.

Antwort
von BeAEddy, 26

Eigentlich schaltet Nitrado keinerlei Werbung auf die Seiten Ihrer Kunden. Das wäre mir vollkommen neu. Empfehle dir mal deine Daten zu ändern und deine Webseite einfach zu überprüfen und die Werbung zu entfernen.

Antwort
von Leisewolke, 25

Kläre das am Besten mit deinem Webhoster Nitrado ab. Wahrscheinlich hast du einen so günstigen Tarif, dass sie, um auf ihre Kosten zu kommen, Werbung verkaufen.