Frage von mamboo14, 21

Wie kann ich, wenn ich von Illustrator nach Indesign ein Objekt kopiere, den Textumfluss umgehen/deaktivieren?

Manchmal möchte man doch einfach schnell von Illustrator ein einfaches Objekt nach Indesign kopieren. Leider ist dabei standardmäßig immer der Textumfluss aktiviert. Ich muss das Objekt entgruppieren und den Textumfluss der einzelnen Elemente deaktivieren. Elemente gruppieren – erst dann kann ich das Objekt z.B. unterhalb eines Textes legen. Kann man also diesen Textumfluss bei kopierten Objekten von vornherein deaktivieren? Das ist einfach lästig!

Antwort
von minimalisth, 9

Das mit dem Entgruppieren um den Textfluss zu ändern kenne ich nur von im ID gruppierten Objekten!? Sollte das ne Standarteinstellung sein, die du loswerden willst, einfach ohne aktiviertes Objekt diese Einstellung ändern.

Antwort
von Kasumix, 16

http://www.indesign-tutorials.de/2011/03/02/der-intelligente-textumfluss-in-inde...

Einfach deaktivieren?

Ist bei mir ehrlich gesagt noch nie vorgekommen, auch wenn das scheinbar voreingestellt sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten