Wie kann ich weniger nervig werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast doch gemerkt, dass du mit deiner Art völlig aneckst...
Deine Meinung muss anscheinend immer raus, aber die will kaum einer hören...also versuche dich zurück zu halten.
Antworte, wenn du gefragt wirst bzw. deine Meinung angebracht ist und respektiere die Meinung Anderer, auch wenn sie dir nicht passt.
In Argumentationen geh nicht auf Konfrontation oder sei belehrend, sondern geh davon aus, dass sie recht haben und dir nun logisch erklären sollen, warum sie recht haben.

Das kann man trainieren, achte auf die Gesichter deiner Mitmenschen, wenn sie sich von dir abwenden, die Augen verdrehen oder gelangweilt da stehen, dann schießt du schon wieder über das Ziel hinaus.
Versuche mal mehr darauf zu achten wie sich die Mitmenschen verhalten anstatt darauf zu achten was sie sagen.
Körpersprache sagt so enorm viel aus.

Zwing dich einfach immer wieder dazu bestimmte Regeln einzuhalten.
Ausreden lassen, nicht dazwischen sabbeln, nicht ungefragt antworten, nicht hektisch reden, nicht laut werden, nicht verbal persönlich beleidigend werden und ganz wichtig: zuhören.

Das mag am Anfang noch sehr schwer sein, weil du einfach zu Allem eine Meinung hast und die Kund tun willst...aber nicht jede Kundgebung tut dir auch gut. Also...vielleicht beherzigst du den Ratschlag.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey zuerst einmal weist du ganz genau was deine schlechten Eigenschaften sind... Das ist doch schon mal super daran kannst du aufbauen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshineglown
17.11.2016, 14:26

Ja, aber immer wenn ich mir z.B. vornehme nicht so viel zu reden, rede ich ein paar Stunden gar nicht und dann fängt es wieder an :-/

1

Hallo- du kannst da niks entfernen von deinem Charakter....... Weil du bist wie du bist und ........ Eine Rolle zu spielen were für dich auf dauer nicht gut und mach dich das aucht kaputt!!! Und das were nicht korrekt.... Total falsch und unehrlich gegenüber deine Mitmenschen! Du bist einfach so ......und feng an dich selbst zu mögen- dann weren die ,,anderen,,( natürlich nicht alle die du dir wünscht) dich  auch mögen!!!! ....💑🙆😘🌍🚸🚶👬👫👭🏃🌹🍁⛅💚💞🌹🍀 💧💧💧☔🌂🌞......hast du ADHS ? Oder asperger syndrom? ......oder beiders ???? ....macht test bei psychiater und .......  Ist immer besser wissen wie nicht wissen...oder bist du einfach vom charakter so.....eine ,,nerwen sege..,, oder vollige haotin .... Das ist nicht schlimm glaub mir !!! Bin ich auch und lebe schon seid vielen jahren gut damit ....bin auch sehr hilfsbereit und denke immer an anderen und nicht an mich selbst.....😵😱🙌😃 ........kopf hoh .....= alles ist gut !!!! Grussi......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashuna
17.11.2016, 14:41

Leider ein sehr unleserlicher Text. Du solltest etwas daran arbeiten.

0
Kommentar von sunshineglown
28.11.2016, 01:44

Ja, Asperger habe ich. Aber das ist bei Hochbegabten nicht unüblich

1

Du solltest dich nicht für die Allgemeinheit änder, davon gehst du am Ende nur zu grunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshineglown
17.11.2016, 14:23

Schon, aber ich werde in der Schule gemobbt seit ich in der 6. Klasse bin (bin jetzt in der 10.) und ich nerbve mit meiner Art andere Leute. Das sagen diese mir auch

0

Einfach bloß den Mund halten, und nur antworten wenn Du gefragt wirst, und selbst dann etwas Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach reden wenn es nötig ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?