Frage von QtXpGt115, 24

Wie kann ich weniger Internet brauchen?

Hi, Ich habe ein 50GB Wlan Datenvolumen, jedoch wird es jedes Monatsende recht knapp mit dem Internet. Ich sehe mir gelegentlich Videos auf 360p an, Facebook, Snapchat usw... Auch Spotify höre ich am iPad üner das Wlan, und mache immer neue Updates für PC, iPad, und Smartphone Apps.

Wo kann man extrem viel einsparen beim Internet??

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GeorgioArmanii, 4

Ehrlich gesagt gibt es schon wlan Anbieter die dir unendlich datenvolumen Zuhause geben auf mehreren Geräten. Ab 10€ monatl. Möglich. . Wäre die langfristige bessere Variante (meiner meinung) . Ansonsten wie schon beschrieben apps suchen die extrem datenvolumen schlucken die deaktivieren und nur bei Bedarf einschalten ..ansonsten funktioniert nur , weniger Verbrauch niedrige Rechnung hoher Verbrauch hohe Rechnung... wissen wir ja alle .. liebe Grüße .. :)

#Arrmanii

Antwort
von pizzaliebende, 6

Was ich weiß ist dass YouTube und Snapchat extrem viel Datenvolumen benötigen. Also da könntest du bestimmt viel einsparen. Und auch Updates, die du nicht unbedingt benötigst, kannst du auch einfach abbrechen.

Antwort
von OfflineGuru, 16

In dem du weniger verwendest - dass ist die einzig logische Möglichkeit, Internetkonsum zu minimieren. Dein Datenvolumen kannst du durch das Deaktivieren von Apps und zusätzlichen Anwendungen im Hintergrund minimieren

Antwort
von DrunkenOwl, 13

50GB???!!!!

Gott, wie zur Höllle? Meinst du vielleicht 5?

Und selbst 5 ist noch mega viel. Wirklich viel Internet verschwenden Videos. Musst dir sie ja nicht unterwegs angucken, besser wäre zu Hause.

Edit: Sorry -.-, ich dachte du meintest Internetvolumen fürs Smartphone.

Kommentar von QtXpGt115 ,

Mein WLAN hat 50 GB...

Kommentar von DrunkenOwl ,

Ja sorry, hab ich gerade bemerkt. Ich dachte du meinst Internetvolumen auf dem Smartphone.

Sorry, da kenn ich mich dann nicht aus. Wir haben einfach nur einen Rooter, brauchen wir auch, ich bin täglich so etwa 7 Stunden im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community