Frage von LoveNightstar, 82

Wie kann ich weiterschreiben?

Ich bin im Moment an einer Geschichte am schreiben und weiss nicht wie ich weiterschreiben soll.

In der Geschichte geht es um ein Mädchen das Reiterferien macht. Die letzten paar Sätze sind so:

Als sie (das Mädchen) sich beruhigt hatte ging sie mit der Tochter der Reitlehrerin in den Esssaal. Dort warteten schon alle auf die Beiden.

Weiter bin ich noch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xne0pX, 47

Ich würde vielleicht "der Tochter der Reitlehrerein" noch einen Namen geben, das lässt es persönlicher wirken.

Ansonsten ist die Frage worum es in der Geschichte gehen soll, was für eine Art Geschichte es wird. Wäre es ein Krimi könnte jemand gestorben bzw. eher ermordet sein. Wärst du Stephen King würde jetzt jemand sterben. Schreibst du eine Familiengeschichte kann ja eine Familienintervention kommen.


Kommentar von LoveNightstar ,

Es ist eine Pferdegeschichte in der Ella (das Mädchen) in ein Reitlager darf. Dort findet sie neue Freunde und verliebt sich :)

Kommentar von Xne0pX ,

Nun gut, nicht so ganz mein Genre.

Wie wärs mit: ihre Eltern haben angerufen, es ist was vorgefallen, sie muss nach hause? Dann könnte sie ja eine Möglichkeit suchen da zu bleiben. Oder erst nach Hause gezwungen werden und dann versuchen wieder ins Lager zu kommen.

Kommentar von LoveNightstar ,

Vielen Dank, das ist eine gute Idee

Antwort
von deliciousMango, 40

Es kommt aber auch drauf an, WAS das für eine Art von Geschichte ist. Ob es nun ne Kurzgeschichte ist oder ne Anektdote.

Kommentar von LoveNightstar ,

Eher eine Kurzgeschichte

Antwort
von ActionCreeper, 39

Dazu müsste man den Zusammenhang wissen, was passiert den grob in der Geschichte? Welches Genre hat sie?

Kommentar von LoveNightstar ,

Es geht um Ella, die Zuhause sehr unglücklich ist und keine Freunde hat. Sie darf in ein Reitlager und findet dort neue Freunde. Ich dachte mir, dass sie sich dort auch verliebt oder das Pferd, das sie reitet in Gefahr ist und sie es rettet. ;)

Kommentar von ActionCreeper ,

Dann kann sie sich wenn sie zum essen kommt ja zu jemandem an den Tisch setzen mit dem sie sich gut versteht. Später wird daraus dann Liebe ❤️

Kommentar von LoveNightstar ,

Vielen Dank ich werde es mir gleich aufschreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community