Frage von sina0609, 53

Wie kann ich weiterhin so viel Obst essen wie ich möchte ohne meine Zähne zu zerstören?

Ich liebe Obst doch leider wird mein Zahnschmelz immer dünner. Also was kann ich machen um das zu verhindern ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BonBonRawwr, 33

Wenn du eine Frucht oder Gemüse zb Tomate isst die viel Säure hat, dann danach mit Wasser spülen und erst nach ca 30 Min die Zähne putzen. Somit brichst du den "remineralisation" Vorgang nicht ab. 

Antwort
von authumbla, 26

Du könntest nach jeden Verzehr von Obst ein Stück Käse essen. Auf keinen Fall jedoch direkt danach die Zähne putzen.

Antwort
von gartenkrot, 21

Mit Sensodyne pro Schmelz Zahnpasta putzen und kein Zahnweiß benutzen

Antwort
von Narave, 36

obst mit wenig fruchtsäure essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten