Frage von loveeee03, 22

Wie kann ich weiterhin eine enge Freundschaft führen?

Hallo:) ich habe ein Problem! Ich bin 14 Jahre alt, werde in 2 Monaten 15 und bin weiblich. Vor mehr als einem halben Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt und wir sind schnell gute Freundinnen geworden. Manchmal sind wir auch wie Seelenverwandte und uns für so eine kurze Zeit schon ziemlich vertraut. Wir umarmen uns oft oder kuscheln, halten Händchen und schreiben uns süße Sachen -alles nur auf freundschaftlicher Basis-! Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich seit einem Monat das Gefühl habe mehr zu wollen von ihr, allerdings möchte ich allgemein keine Beziehung mit ihr, vorallem weil ich weiß das sie nur auf Jungen steht. Ich werde aber total eifersüchtig, wenn ich sie mit anderen jungen lachen sehe oder so. Das kann ich nicht sehen und ich kriege direkt schlechte Laune. Bin ich wirklich in sie verliebt oder hab ich einfach nur Angst sie irgendwie zu verlieren, also das sie aufgrund eines jungen mich vernachlässigt? Ich möchte weiterhin so gut mit ihr befreundet bleiben und keine Einschränkung, wie bekomme ich dann diese Eifersucht in den Griff bzw. wenn ich verliebt bin, dass die Gefühle weg gehen. Sie wird niemals mehr von mir wollen, deshalb möchte ich ihr das auch nicht unbedingt sagen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nesi1939, 16

Hallo, ich denke, dass ist in erster Linie Eifersucht, denn sie steht auf Jungen und da ist es nur eine Frage der Zeit, dass sie bald einen Freund hat und dann natürlich für dich nicht mehr viel Zeit. Allerdings verstehe ich nicht so ganz was du meinst mit....mehr von ihr zu wollen.....und.... du willst keine Beziehung mit ihr, weil sie eben auf Jungen steht. Wenn sie nicht so wäre, würdest du dann eine richtige Beziehung mit ihr wollen? Hast du keine Interessen an Jungen? Vielleicht hast du auch darin noch keine Erfahrung, weil du noch so jung bist. Mache dich jetzt  zuerst  nur nicht selbst verrückt. Das liegt nämlich auch sehr oft an der Pubertät. Vielleicht hast du auch schon mal den Ausspruch gehört, den man über Jugendliche sagt,      ,,Das ist die Zeit wo sie nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind " . Da ist bestimmt etwas Wahres dran. Deshalb können sich deine Gefühle auch noch ändern. Und wenn du deine Freundin behalten willst, dann lasse ihr die Freiheit, die sie braucht, sie wird dann aber auch immer wieder zu dir kommen. Wenn du das aber nicht kannst, dann wirst du sie verlieren.

Kommentar von loveeee03 ,

Ich weiß halt nicht ob ich mehr von ihr möchte, ich kann mir nämlich mehr als vielleicht küssen mit ihr nicht vorstellen...
Und das mit dem keine Beziehung haben wollen meine ich so, dass ich dieses Gefühl wegkriegen möchte, eine Beziehung mit ihr führen zu wollen. Weil ich einfach weiß, sie steht auf Jungs und wird mich wegstoßen wenn ich ihr das alles Beichten würde! Zum anderen würde dies in meiner Familie auch nicht akzeptiert werden...ich habe einfach Angst verliebt zu sein, weil es keine Chance für diese Liebe gibt

Kommentar von nesi1939 ,

Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein, was gar nicht ist. Du liebst sie halt als Freundin und willst sie nicht verlieren oder auch nicht teilen mit jemand anderen. Das ist ein ganz normales Gefühl, vor allem bei Menschen, die sonst nicht mit Wärme und Liebe verwöhnt werden. Und doch musst du lernen, dass du einen Menschen nicht besitzen kannst. Das wirst du auch ganz bestimmt lernen, wenn du bereit bist. auch andere Menschen kennenzulernen, mit denen du dann auch freundschaftlich verbunden bist. Glaube mir, du wirst dich mit der Zeit noch ändern und dann wirst du vielleicht über deine heutigen Probleme nur noch lächeln.

Kommentar von nesi1939 ,

Hallo loveeee,  vielen Dank für die Auszeichnung. Es wäre schön, wenn ich dir wirklich ein bisschen helfen konnte. Manchmal ist das Erwachsenwerden gar nicht so einfach, weil doch viele Dinge passieren, die man einfach nicht verstehen kann. Und doch macht dich auch jede Erfahrung reifer für dein späteres Leben. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Antwort
von vToXo, 22

Ich glaube du hast einfach Angst sie zu verlieren ist normal , aber wenn sie wirklich deine beste Freundin ist dann brauchst du dir keine sorgen zu machen ;) hoffe ich konnte helfen LG vToXo

Kommentar von loveeee03 ,

Ist man dann wirklich so eifersüchtig? Ich bin mir einfach nicht sicher und weiß nicht wie ich damit klarkommen würde, wenn sie irgendwann einen Freund hat

Aber danke für deine Antwort:)

Kommentar von vToXo ,

ja ist man ;3 du hast Angst das du dann alleine darstehst das ist normal geht jedem iwie so ... hoffe das hilft dir ;3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community