Frage von freakyfriday17, 19

Wie kann ich weitere Au-Pair Referenzen sammeln?

Ich habe bereits Praktika im Kindergarten gemacht und auf meine Nachabrin aufgepasst. Außerdem habe ich einen BAbysitter-Aushang erstellt und ausgehängt. Für die Herbst- und Faschingsferien habe ich mir noch einmal zwei Praktika organisiert. Mit diesen Stunde habe ich etwa 110 Stunden von 200. Ich möchte aber schon nächstes Jahr in die USA. Wo könnte ich noch Referenzen sammeln? Mit dem Stress in der Schule, da ich nächstes Jahr Abi schreibe, gestaltet sich die Sache als nicht ganz einfach.. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Und habt ihr Erfahrungen mit CulturalCare oder AIFS?

Antwort
von msmiley, 13

Hey! Ich gehe auch nächstes Jahr als Au Pair nach Amerika. Gibt es in deiner Schule nicht die Möglichkeit, bei der Hausaufgabenbetreuung zu arbeiten oder Nachhilfe zu geben? Oder bei einem Sportverein etc. aushelfen und die Kleinen trainieren. Ansonsten kannst du ja ein Praktika über das Jahr verteilen- also du arbeitest in einem Kindergarten/TG etc. 2-3 Stunden die Woche, da kommen schon recht viele Stunden zusammen und ist auch nicht sooo zeitaufwändig, dass deine Noten darunter leiden müssen. Ansonsten kannst du nur auf einen Babysitterjob warten oder weiterhin Praktikas machen. Ich habe meine Stunden durch Babysitting meiner Nichte, Freiwilligenarbeit in einem Kindercamp, Hausaufgabenbetreuung und Praktika in Kindergärten gesammelt. Übrigens: Bei manchen Agenturen muss eine Vielfalt entstehen der Stunden. Ich denke, dass 5 verschiedene Praktika in Kindergärten nicht zählen, was du im Bewerbungshandbuch von Aifs nachlesen kannst. Wie sie das genau handhaben, weiß ich nicht, aber schau mal, dass du nicht nur im Kindergarten bist, sondern auch mal in einer Krippe, Kindertaggesstätte, Hort, Schule usw., falls du deine Praktilas nicht eh schon bei anderen Einrichtungen machst!:) Wann hast du denn vor, dich zu bewerben? Ich würde die Stunden so schnell wie möglich abarbeiten oder die ganzen anderen Bewerbungsunterlagen, Video + Arzttermin schon mal machen, dass wenn du genug Stunden zusammen hast, du dich schnell bewerben und alles abgeben kannst ohne da noch Zeit zu verlieren. Ich habe mich bei Aifs und Ayusa Intrax beworben, bisher kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber es machen bisher beide Agenturen einen guten Eindruck. Falls du noch Fragen haben solltest oder noch mehr Denkanstöße für deine Kimderbetreuungsstunden, dann melde dich ruhig! Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community