Frage von TornadoFalter, 85

Wie kann ich weiter vorgehen, um das Mädchen, das ich liebe, rumzubekommen?

Hey, seit Beginn der Ferien bin ich (m/17) total in ein Mädchen (16) aus meiner Stufe verknallt. Wir kennen uns schon, weil wir auf die gleiche Schule gehen, reden aber nicht miteinander. Sie wohnt bei mir im Ort und fährt daher täglich mit der gleichen Bahn in die Schule. Man kennt sich halt. Ich glaube, dass ihr wisst, was ich meine. Gestern Abend habe ich sie halt mal angeschrieben und gefragt "Hey, wie gehts?". Sie hat geantwortet "Gut und dir?". Ich habe geantwortet usw. Das war es dann auch schon. Sie hat sich bestimmt gefragt, wieso ich sie anschreibe. Meine Frage wäre, ob ich sie einfach jetzt mal anschreiben soll, um zu fragen, ob sie Lust auf Kino hätte? Kommt das dann dumm rüber? Ihr müsst wissen, dass ich ziemlich schüchtern bin. Vielleicht kommen wir dann mal ins Gespräch. Oder fühlt sie sich dann bedrängt, wenn ich sie frage? Sie hat aber keine Abneigung gegen mich, müsst ihr wissen. Nach den Ferien würde es die Möglichkeit geben, sie alleine an der Bahn zu treffen. Sollte ich vorher mit ihr länger chatten und bis nach den Ferien warten? Eigentlich würde ich sie gerne in den Ferien einladen und mit ihr was machen, aber ich traue mich nicht, weil sie ja was Böses über mich denken könnte. :(

Antwort
von ZoeCloeCobra, 41

Naja es ist immer schwer so etwas nur durch diese paar Infos zu beurteilen jedoch denke ich du solltest erst einmal weiter mit ihr schreiben dich einfach für sie interessieren. Dann solltest du auf jeden Fall anfangen sie auch in der Schule zu grüßen vielleicht entwickelt sich auch ein Gespräche was natürlich nicht sein muss. Ich persönlich hatte auch die Erfahrung dass des Junge mit mir nur per WhatsApp Kontakt hatte ich fand das sehr bedenklich. Ich würde warten bis nach den Ferien das ist vielleicht eine lange Zeit aber du kannst nicht gleich ein Treffen vorschlagen dass wäre wie wenn ihr 2 Wochen zusammen wäret und du ihr dann einen Heiratsantrag machen würdest ich hoffe du verstehst was ich meine. Lern sie wie gesagt kennen und finde mehr über sie heraus unsere Generation kann glücklich sein dass es WhatsApp gibt naja dann kannst du sie ruhig nach den Ferien mal ansprechen ein paar mal reden und sie dann fragen ob ihr nichtmal was unternehmen sollt find ich übrigens gut denn so lernst du sie auch noch einmal besser kennen finde ein geeignetes treffen und dann sollte die Sache glatt laufen es kann natürlich trotzdem sein dass sie deine Gefühle nicht erwidert aber wenn ihre Gefühle jetzt gerade noch sehr zaghaft sind und du gleich über sie hereinfällst und ein Treffen vorschlägst wir Sie sich unwohl oder bedrängt fühlen nach den Ferien ist der perfekte Zeitpunkt und wenn du grob nach diesem Muster handelst kannst du gar nichts falsch machen☺️🙌🏿

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 31

Wenn du sie nett fragst ob sie was mit dir unternehmen möchte hat sie keinen Grund böse zu sein bzw negativ über dich zu denken. Trau dich, mehr als nein sagen kann sie nicht und du hast nichts zu verlieren..

Antwort
von Uniicorn0304, 26

Also Mädchen wollen fast immer dass der Junge den ersten Schritt macht. Lad sie ein und schreib einfach ganz locker auf was du sie einladen möchtest. Ich bin mir ziemlich sicher sie wird es nicht ablehnen :) Falls sie es doch tut (Keine Zeit oder sowas) Mach dir nichts draus, frag sie ein nächstes mal. Sei nicht schüchtern und geh oft in ihre Nähe und sprich mit ihr. Hör ihr zu wenn sie dir etwas erzählt usw.

Viel Glück ! :)

Antwort
von elamydear, 27

Schreibe mehr mit ihr. Unterhalte dich mit ihr über Filme und dann kannst du ja so fragen "Es läuft dieser Film, es könnte dir gefallen, wollen wir uns treffen"

Antwort
von oscar1909203, 14

Finde heraus welche Lehrer/Leute sie hasst, dann lästert du mit ihr über diese Personen. Das gibt genug Gesprächsthemen, hab ich auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community