Frage von xxLeavexx, 134

Wie kann ich (Weiblich) abnehmen?

Hej,

Ich bin 13 Jahre alt bin 170 cm gross und wiege 60kg:( . Ich fühle mich sehr schlapp und will deswegen abnehmen. Ich habe keine Ahnung Wie kann mir jemand helfen was ich ruhen muss ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xxLeavexx,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 28

Du hast ein ganz wunderbares Normalgewicht und soltest nicht abnehmen!

In deinem Alter sollte man nur bei starkem Übergewicht und unter ärzticher Aufsicht abnehmen. Aber natürlich wird dir kein Arzt zum Abnehmen raten!

Und wenn du schlapp bist, solltest du einfach mehr schlafen. Die Pubertät ist eine Zeit, in der das Gehirn nochmal grundlegend "umgebaut" wird, da braucht man tatsächlich wieder mehr Schlaf. Geh abends eine Stunde früher ins Bett.

Um ganz sicherzugehen, dass mit deiner Gesundheit alles in Ordnung ist, kannst du ja mal zur J1 gehen http://www.kbv.de/html/6512.php

Kommentar von xxLeavexx ,

Dankeschön :)

Kommentar von Pangaea ,

Gerne. Und ich danke für das Sternchen!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 58

Abnehmen ist bei deiner Größe, deinem Gewicht und deinem Alter der komplett falsche Weg. Wenn du dich schlapp fühlst solltest du zum Arzt gehen und dich durch checken lassen. 

Ansonsten: Wie sieht dein Tagesablauf aus? Was isst du über den Tag? Wie viel trinkst du über den Tag verteilt? Machst du Sport?

Kommentar von xxLeavexx ,

Ich esse 2 Mahlzeiten, Frühstück: Ein halbes Brötchen und Milch, Mittagessen : Ein Halben teller von Mamas essen. 

Ich trinke am tag 1Liter

Ich mache manchmal Workouts

Kommentar von HikoKuraiko ,

Das ist viel zu wenig. Da ist es klar das du dich schlapp fühlst. Iss bitte was anständiges. Morgens gerne 1-2 Brötchen mit Aufschnitt + Milch oder Tee, Mittags 1-2 Teller von dem was deine Mutter kocht und auch Abends solltest du ne kleinigkeit essen! Wenn du mehr isst wirst du dich auch nicht mehr so schlapp fühlen. 

Kommentar von Odenwald69 ,

warum seit ihr Mädchen den alle im Magerwahn das ist sehr gefährlich. gehe mal lieber zu einem Arzt kein Wunder das es dir so schlecht geht.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

du fühlst sich schlapp?

Deswegen brauchst du aber nicht abnehmen, da dein Gewicht vollkommen in Ordnung ist!

Rede mal mit dem Kinderarzt darüber, woher das kommen könnte?

Antwort
von PeterP58, 38

Wie wäre es mit vernünftig essen, wenn Du Dich schlapp fühlst?

Also 60kg ist doch schon fast zu wenig für Deine Größe. Schau mal, dass Du noch ein paar KG zunimmst, dann geht es Dir auch besser!

Außerdem bist Du mit 13 noch ein Kind - da entwickelt sich der Körper und da sollte man keine Diät oder ähnliches machen!

Antwort
von Odenwald69, 44

warum willst du abnehmen ? du bist genau richtig mit allem.. wenn du dich schlapp fühlst solltest du lieber sport machen und Krafttraining  und normal essen kein Fastfood .  

Antwort
von 31Cupcake13, 54

Das Beste ist es sich gesünder zu ernähren. Dadurch nimmt man automatisch ab und du kannst dadurch nicht wirklich in eine Esstörung hineinfallen. 

Und wegen dem schlapp fühlen, würde ich dir Sport raten! Auch wenn du nur einmal die Woche ein Workout machst, bist du gleich viel fitter und fühlst dich vorallem besser. 

Antwort
von aesser88, 49

Getränke komplett durch Wasser ersetzen und vorm Essen jeweils ein großes Glas trinken... 3 Liter sollten am Tag weg gehen...

Kommentar von Pangaea ,

1.5 Liter trinken zusätzlich zu dem, was man über das Essen an Flüssigkeit aufnimmt, reichen locker.

Kommentar von aesser88 ,

Kommt auf das Essen an... Bei Suppe ja, bei Knäckebrot nein...

Mindestens 40-50 ml pro kg sollten es bei mäßigen Temperaturen am Tag sein... Das entspricht etwa dem, was der Körper am Tag mindestens braucht...

Tipp: je gelber der kleine Toilettengang ist, desto mehr Flüssigkeit braucht der Körper...

Meine Antwort sollte aber eher auf zu viel Zucker in Cola und Säfte anspielen... Zudem essen viele Menschen, obwohl sie eigentlich nur Durst haben...

Antwort
von LordGunnigham, 18

Du musst auf deine Ernährung achten aber natürlich auch Sport machen ich empfehle fange an zu Joggen.

Kommentar von xxLeavexx ,

Hatte ich mir auch vorgenommen Danke :)

Antwort
von exoooooo, 54

Also du kannst zuhause ein workout machen
Findest genug Videos auf YouTube :D

Aber Sport alleine reicht nicht
Du musst eine gesunde und ausgewogene Ernährung führen ^^

Also viel Gemüse und nicht alt so viele Kohlenhydrate ^^

Aber wenn du auf Schokolade oder so Lust hast ess sie bzw in Maßen!

Wenn du auf das dann verzichtest auf was du Lust hast kann es sein das du dann so fressattacken bekommst und dann isst du so viel das das halt alles so gesagt umsonst war.

Aber so gesagt

Kannst du alles essen bloß in Maßen!

Antwort
von Alleswirdjut, 59

Du hast Normalgewicht, laut Bmi Jugend Rechner. Wenn du dich Schlapp fühlst, treibe Jogging oder anderen Sport.

Antwort
von Tina212, 56

Du hast doch ein gutes Gewicht bei 1,70 60 kg ist für mich schon Untergewicht 70-75 kg sollte du wiegen du wächst noch  etwas !

Kommentar von Bestie10 ,

75 kg

also bitte, dann wäre sie fett ....

Kommentar von HikoKuraiko ,

Mit 75kg wäre sie auch noch nicht Fett! Das wäre immer noch Normalgewicht ;) Kommt da aber auch auf die Verteilung von Fett und Muskelmasse an.

Kommentar von HikoKuraiko ,

60kg ist absolutes Normalgewicht (BMI irgendwas um die 20-21) bzw. schon Idealgewicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community